Die neue Outdoorküche von Linda Ly

Inhalt

Ihre Campingküche besteht aus Dosenravioli und Tütensuppe? Dann sollten Sie unbedingt einen Blick in Linda Lys Camping-Kochbuch werfen, denn Kochen im Freien und Geniesser-Rezepte schliessen sich nicht aus. Im Gegenteil: Alle Gerichte dieses Camping-Kochbuchs lassen sich mit einfachem Campingkoch-Equipment zubereiten. Die Bandbreite reicht von Sommergemüse über gegrillte Pizza bis zum Apfelkuchen. Ihre Campingnachbarn werden staunen!

Meine Meinung


Das Cover des Buches machte mich sehr neugierig. Da ich selber mit dem Wohnmobil in die Ferien fahre, erhoffte ich mir verschiedene Ideen.


Am Anfang des Buches sind viele Informationen rund um die Campingküche. Welche Ausstattung macht Sinn? Welcher Proviant ist ein Muss und welche verschiedene Arten zu Kochen gibt es? Weiter wird das Buch in verschiedene Kapitel eingeteilt. Es gibt Rezepte für den Morgen, den Mittag, den Abend und Drinks und Süsses.



Das Rezept "Buttermilchpfannkuchen mit Ahornsirup, Mascarpone und Beeren" habe ich ausprobiert. Zuerst war ich etwas skeptisch wegen der Buttermilch. Die Pfannkuchen wurden sehr luftig. Die Mascarpone war sehr süss und das Zusammenspiel mit den eher sauren Beeren war wundervoll. Meine Familie fand die Pfannkuchen sehr lecker.


Was mich etwas gestört hat, war folgendes: Für die Pfannkuchen muss man eine Mischung aus Mehl, Natron etc. bereitstellen. Dies ist vielleicht zum Vorbereiten toll, jedoch passt die Gewichtsangabe nicht mit dem Rezept der Pfannkuchen überein. Man hat in dem Fall zu viel Backmischung übrig, welche jedoch nicht ausreicht um ein weiteres mal ausreichend Pfannkuchen herzustellen. Dies fand ich etwas doof, da wir im Wohnmobil nicht so viel Platz haben und ich nicht Fan von übrig gebliebenem bin.

Pfannkuchen aus dem Buch @HerzensangelegenheitBuch

Die Rezepte am Anfang des Buches sind für die Geschmäcker meiner Familie etwas speziell und müssten hie und da angepasst werden. Die Abendrezepte sind aber alle toll und ich freue mich, diese alle auszuprobieren.

Es hat rund 100 ansprechende Bilder, welche die Rezepte schön unterstreichen.

Am Schluss darf auch ein Register und Quellenangaben nicht fehlen.

Ich vergebe diesem Buch sehr gerne 4 von 5 Sternen.

Das wunderschöne Rezensionsbuch habe ich vom NG Buchverlag als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen. Vielen herzlichen Dank.

ⓒ HerzensangelegenheitBuch

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
208 Seiten
Erscheinungsdatum 21.02.2018
Preis Fr. 45.90


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Simply Clean von Becky Rapinchuk

Einfach leben von Lina Jachmann

Interview mit Helene Sommerfeld