Ein Fuchs - 100 Hühner von Kate Read

Ein Fuchs - 100 Hühner ; Kate Read ; Knesebeck Verlag

Inhalt

Ein hungriger Fuchs sucht mit zwei listigen Augen nach fetter Beute. Sollten sich die drei dicken Hühner besser in Acht nehmen? In diesem aufregenden Bilderbuch-Thriller ist Schluss mit Schäfchen-Zählen, denn hier fliegen die Federn. Wird es dem Fuchs gelingen, an sein Futter zu kommen? Ein spannender Bauernhof-Krimi voller Witz und Originalität, bei dem es auf jeder Seite etwas anderes zu zählen gibt und bei dem Kinder ganz nebenbei die Zahlen bis 10 lernen!

Autoreninfo

Kate Read hat an der Cambridge School of Art studiert und lebt mit ihrer Familie in East Anglia, Grossbritannien. Gladys, Crackers, Hetty, Gloria, Pesto und Tiddles leben dort ebenfalls. Diese und andere Hennen haben sie zu dem Buch „Ein Fuchs – 100 Hühner” inspiriert.

Meine Meinung

Ein Fuchs hat Hunger und sucht mit seinen zwei listigen Augen sein Nachtessen. Zum Glück sind drei Hühner in der Nähe.. Wie wird die Geschichte wohl für die Hühner ausgehen? Wird der Fuchs weiterhin Hunger haben oder kann er diesen stillen?

Dieses Zähl-Bilderbuch ist toll aufgemacht. Die Bilder und der Text sind aufs wesentliche beschränkt. Die Zahl ist gross dargestellt und die dazu passenden Dinge können von den Kindern einfach gezählt werden. Die Farben sind bunt und sogar die Vorsatzblätter sind passend. Solche Details liebe ich bekanntlich.

Sehr einfach können während der Geschichte die Zahlen lernen. Da das Bilderbuch sehr spannend ist und man möchte unbedingt wissen, wer als Sieger aus der Geschichte rausgeht. 

Das Ende zeigt auf, dass man gemeinsam stark ist und vieles erreichen kann. Auf der letzten Seite werden die Leser dann beruhigt:


Für dieses Buch kamen keine Hühner oder Füchse zu Schaden.


Ich vergebe diesem Bilderbuch-Krimi gerne 5 von 5 Hühner.

Vielen Dank an den Knesebeck Verlag für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
32 Seiten
Erscheinungsdatum 25.06.2020
Verlag Knesebeck Verlag
ISBN 978-3-95728-384-9
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September