Your home is my Castle von Jessica Braun

Your home is my Castle von Jessica Braun und Christoph Koch


Inhalt

Im Urlaub wohnen, essen und feiern, wo es auch die Einheimischen tun; mitten ins Leben eintauchen statt in gesichtslosen Hotels oder Touristenresorts unter sich zu bleiben. Als Haus- oder Wohnungstauscher landet man dort, wo sich der Alltag abspielt: in echten Wohngegenden, mit Nachbarn am Gartenzaun und Lieblingscafé an der Ecke. Seit Jahren gehen Jessica Braun und Christoph Koch auf Reisen, indem sie mit vorher völlig Fremden die Wohnung tauschen. Mal für ein Wochenende, manchmal aber auch für mehrere Monate. Natürlich waren auch die Autoren anfangs skeptisch: Wollten sie wirklich, dass andere in ihrem Bett schliefen? In diesem Buch teilen die beiden ihre durchweg positiven Erlebnisse und beantworten zahlreiche Fragen zur richtigen Vorbereitung, dem Umgang mit Vertrauen, Verantwortung und Privatsphäre. Ein inspirierendes Buch, das Lust auf eine neue Art des Reisens macht.

Meine Meinung

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich sehr viel darüber gelesen habe. Das Cover sieht toll und modern aus. Das Buch hält was das Cover verspricht und noch vieles mehr.
Der Inhalt ist sehr gut gegliedert. Es hat Erfahrungsberichte aber auch Tipps und Tricks. Die Erfahrungsberichte sind mit Witz gespickt und schön beschrieben.


Die Schriftsteller zum Beispiel werden gefragt, ob es sie nicht ekelt, dass fremde Menschen in ihren Betten schlafen. Sie meinten, dass dies im Hotel ja auch nicht anders sei. Man wisse auch dort nie, wer vorher in diesem Bett geschlafen habe. Immerhin können sie selbständig zu Hause die Bettwäsche wechseln.

Die Sätze sind zum flüssigen Lesen optimal. Es gelüstet sicher die eine oder andere Person sich bei einem solchen Tauschportal anzumelden. Mich hat es fasziniert. Beide Daumen nach oben. Unbedingte Kaufempfehlung für Reiseliebhaber.

Vielen Dank #netgalleyDE für das Rezensionsbuch

Buchinfos
Einband Paperback
256 Seiten
Erscheinungsdatum 1.8.2017
ISBN 978-3-89029-492-6
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Simply Clean von Becky Rapinchuk

Einfach leben von Lina Jachmann

Interview mit Helene Sommerfeld