Chroniken der Verbliebenen (1) - Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson


Inhalt

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus von Morrighan. Als sie mit einem fremden Prinzen verheiratet werden soll, flüchtet sie kurzerhand und fängt weit weg vom Palast an, als einfache Arbeitskraft in einer Taverne zu arbeiten. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sie sofort faszinieren. Was sie nicht ahnt: Beide sind auf der Suche nach ihr. Der eine wurde ausgesandt, die Königstochter zu töten. Der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den Lia heiraten soll. Sie fühlt sich zu beiden hingezogen. Und ahnt dabei nicht, in welch grosser Gefahr sie schwebt ...

Autoreninfo

Mary E. Pearson ist Autorin von YA- und Belletristikromanen. Mit den CHRONIKEN DER VERBLIEBENEN hat sie sich weltweit in die Herzen der Fans geschrieben. Die Bücher sind wie auch die Dilogie DANCE OF THIEVES/VOW OF THIEVEs auf Deutsch alle bei ONE erschienen. Mit Morrighan erscheint nun endlich auch die Vorgeschichte zu Lias Geschichte als aufwendig gestaltete Schmuckausgabe in Buchform.

Meine Meinung

Eine Reihe, welche mir bis anhin unbekannt war, wunderbar neu aufgelegt wird und innerhalb von 3 Monaten erscheint. Toll, genau wie für mich gemacht. 

Der Anfang beginnt mit einer Flucht. Prinzessin Lia soll für das Wohl des Königreichs verheiratet werden doch die junge Frau flieht mit ihrer Freundin Pauline. Nach einer längeren Reise lassen sie sich in Paulines Heimatdorf nieder und erleben endlich normalen Alltag. Als Prinzessin muss Lia vieles erlernen, jedoch ist sie mit Freude und Eifer bei der Sache. Eines Tages tauchen zwei Fremde auf, welche Lias Gefühlswelt durcheinander bringen. Beide scheinen ein Geheimnis mit sich zu tragen.

Lia mochte ich sehr gerne. Sie steht für ihre Wünsche ein, ist sich für nichts zu schade und blüht regelrecht auf. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass sie ihre Brüder schrecklich vermisst. Diese Liebe ist spürbar und die Wiedersehensszene mit Walther geht direkt ans Herz. Bei Lia hatte ich das Gefühl, dass sie erstmals zur Ruhe kommen muss. Sie muss sich selber wohl fühlen um überhaupt über ihre Bestimmung nachzudenken. Sie macht eine tolle Entwicklung durch, ist nahbar und sympathisch. Sie ist unglaublich mitfühlend und manche Szenen sind echt heftig mitzuerleben und brechen einem das Herz. 

Pauline fand ich ganz spannend und ich bin schon jetzt gespannt, wie es mit ihr weitergeht. Kaden und Rafe sind undurchdringlich und mysteriös. Lange habe ich gerätselt, welcher wohl der Prinz und welcher der Attentäter ist. Mehr möchte ich hier nicht verraten.

Der Erzählstil ist sehr detailliert. Man lernt die verschiedenen Figuren gut kennen, ihre Pläne, Wünsche und ihre Zerrissenheit werden direkt zum Leser transportiert. Da man die Geschichte aus drei verschiedenen Blickwinkel erlebt (Prinz, Attentäter und Lia), ist das Buch manchmal fast ausschweifend. Es ist definitiv eher ein ruhiges Buch, was mich aber nicht gestört hat. Die Geschichte wie auch die Figuren haben Tiefe. Stärken und Schwächen der Figuren sind nicht nur daher gesagt.

Das Buch ist ein toller Auftakt und ich freue mich immens auf den zweiten Band.. Ich kann das Buch wirklich empfehlen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband
560 Seiten
Erscheinungsdatum 30.08.2024
Verlag one Verlag
ISBN 978-3-8466-0242-3
Preis Fr. 37.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Urlaub und Bücher im September

Regen, Hagel, Sommerhitze und Bücher im August