Someone for you von Ronja Delahaye



Inhalt

Sie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit – kann er sie retten?
Liv führt ein Leben auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Exfreund. Seit 2 Jahren reist sie von Land zu Land, doch Niko spürt sie immer wieder auf. Ihren Traum, einmal eine grosse Pianistin zu werden, hat sie längst aufgegeben. Als sie sich in einer amerikanischen Kleinstadt niederlässt, lernt sie durch Zufall den attraktiven Elijah kennen. Zwischen den beiden funkt es heftig, doch Liv versucht, ihn auf Abstand zu halten, um ihn vor Niko zu schützen. Trotzdem begegnen sie sich immer wieder und kommen sich näher. Bis Liv wieder flüchten muss – und dieses Mal hat sie mehr zu verlieren, als ihr lieb ist.



Meine Meinung

Liv ist eine verängstigte Frau, welche eigentlich clever und sehr stark ist, was sie oft überspielt. Sie lässt sich auf keine Freundschaften ein, aus Angst, ihr Exfreund Niko finde sie und sie müsse überstürzt abreisen. Liv wird mit der Zeit müde vom ewigen umziehen. Als sie Elijah kennenlernt, ist sie hin und her gerissen. Flucht oder bleiben? Nach kurzer Zeit lässt sie sich endlich auf neue Freundschaften ein und kommt ebenfalls Elijah näher. Elijah ist ein starker Charakter, welcher jedoch auch sein Päckchen zu tragen hat sowie ein Geheimnis mit sich trägt.

Beim Lesen konnte man die Personen gut kennenlernen und ihre Gefühle, Ängste und Gedankenwelt kriegt man sehr gut mit. 

Das Thema häusliche Gewalt wird mit Fingerspitzengefühl angegangen und nicht beschönigt. Auch die immer anwesende Angst und Verunsicherung wird thematisiert. Ronja Delahaye hat dieses heikle Thema gut in die Geschichte eingebaut. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.

Das Buch hat mir schöne Stunden beschert, jedoch gibt es auch ein paar kleine Abzüge, auf welche ich hier nun nicht eingehen möchte. Ich empfehle dieses Buch gerne an Leser, die authentische, spannende Bücher mit Nervenkitzel und Romantik mögen.

Das Buch erhält von mir 3 von 5 Herzen.

Vielen Dank #foreverUllstein für das Rezensionsbuch.



Buchinfos

Einband Taschenbuch
240 Seiten
Erscheinungsdatum 9.2.2018
ISBN 978-3-95818-951-5
Preis Fr. 16.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Simply Clean von Becky Rapinchuk

Einfach leben von Lina Jachmann

Interview mit Helene Sommerfeld