Targa - der Moment bevor du stirbst von B.C. Schiller


Inhalt

Niemand kommt dem Bösen so nahe wie sie.

Targa Hendricks hat keine Freunde, keine Liebe, nichts zu verlieren. Doch vor allem hat sie keine Angst – und genau das macht sie so verdammt gut in ihrem Job. Denn als Undercover-Ermittlerin einer Sondereinheit des BKA ist es ihre Aufgabe, Serienkiller auf frischer Tat zu überführen, und dazu gibt es nur zwei Wege: Targa muss sich einem Mörder ausliefern – oder ihn glauben lassen, sie sei wie er.

Falk Sandman ist Hochschuldozent, charismatisch, clever und besessen von den letzten Worten Sterbender – seiner Opfer. Eines Tages trifft er eine junge Frau, die sich für seine dunkle Seite interessiert. Sie will von ihm lernen, und Sandman fasziniert ihr gefühlloses Verhalten. Zunächst ist er skeptisch, doch allmählich vertraut er ihr.

Ein tödliches Spiel beginnt. Wer wird gewinnen?

Meine Meinung

Das Buchcover besticht durch seine rote Farbe. Auf der Innenseite des Einbandes sind die Steckbriefe von Targa und Falk aufgeführt. Somit erfährt man schon etwas mehr über die Hauptpersonen dieses Thrillers. Und ein Thriller ist dieses Buch auf alle Fälle.

B.C. Schiller haben einen spannenden Auftakt für die Targa Serie kreiert. Dadurch, dass auch der Mörder Falk zu Wort kommt, nimmt die kurzweilige, sehr fesselnde Geschichte Fahrt auf. Durch die kurzen Kapitel bleibt die Spannung konstant hoch. Targa ist eine spezielle Persönlichkeit ohne viele Freunde. Die Einzelgängerin ist nicht sehr kommunikativ und sehr emphatisch. Sie kann ihre Gefühle nicht einordnen und auch nicht zeigen. Falk findet sie genau deswegen eine interessante Frau und möchte sie zu seiner Gefährtin machen. Targa bewundert seine Zielstrebigkeit und begehrt ihn. Sie ist immer auf der Kippe zwischen gut und böse. Wird sie ihren Job erledigen können oder gibt sie sich dem Bösen hin? Mir hat das Buch gefallen und die Spannung der Geschichte fesselte mich mehrere Stunden ans Buch.


Am Schluss gibt es einen Cliffhanger, welche auf das nächste Targa Buch "Immer wenn du tötest" hinweist. Dieses erscheint voraussichtlich am 14. Mai 2018.

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank #penguin Verlag für das Rezensionsbuch.


Buchinfo

Einband Taschenbuch
400 Seiten
Erscheinungsdatum 10.7.2017
ISBN 978-3-328-10151-2
Preis Fr. 14.90





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Simply Clean von Becky Rapinchuk

Einfach leben von Lina Jachmann

Interview mit Helene Sommerfeld