1000 Sneaker

Inhalt

Sneaker sind mehr als Schuhe! Der Band präsentiert 1000 Sneaker ihre Geschichte(n) aus der Welt des Sports, der Mode und der Kultur. Darunter sind Sneaker, die Geschichte schrieben, eine Ära prägten, bei Wettkämpfen für Furore sorgten, für eine Sportart, ein Team oder einen Sportler stehen. Eine bunte Hommage an ein Phänomen unserer Zeit.

Meine Meinung

Das Taschenbuch wird sicherlich nicht zur Bibel der Sneakerfreunde erkoren. Aber, es ist perfekt für den Einsteiger in die Sneakerwelt. 1000 Sneaker enthält die wichtigsten und kultigsten Turnschuhe auf etwas mehr als 200 Seiten. Dazu ein Glossar welches einem hilft, die Geheimsprache der Turnschuhjünger und Verehrerinnen zu verstehen. Erfolgsstorys wie diejenige der Air Jordan aus dem Hause Nike oder der Chuck Taylor von Converse werden beleuchtet. Dazu wird einem auch aufgezeigt, wie viel Geld in der Turnschuhmaschinerie umgesetzt wird. Hie und da taucht ein Modell auf, welches man selber mal besessen hat oder immer noch trägt.
Persönlich hätte ich Freude gehabt, wenn der Nike Air Zoom Flight 5 Jason Kidd aus dem Jahr 1997 aufgetaucht wäre. Für mich, immer noch der speziellste Schuh den ich je gesehen habe. Das Fliegenauge auf der Seite ist unübertroffen.

Da das Buch nicht komplett ist - und auch nicht diesen Anspruch hat - vergebe ich hier 4 von 5 Sneakers.

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Edel Verlag als Rezensionsbuch zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

ⓒ HerzensangelegenheitBuch



Buchinfos

Einband Taschenbuch
208 Seiten
Erscheinungsdatum 14.09.2015
Verlag Edel
Preis Fr. 12.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interview mit Anja Berger

Interview mit Daniela D'Arcangelo

Interview Lars Schütz