Werde Superheld von Daniela D'Arcangelo

Inhalt

Das ultimative Buch für Angsthasen, die wissen möchten wie man zum Superhelden wird.
Dies ist die Geschichte von Leon, einem sehr ängstlichen Knaben, der sich sogar vor seinen Geschenken fürchtet. An seinem Geburtstag steht vor seiner Tür eine, an ihn adressierte Blechdose. Zum Erstaunen aller, krabbelt daraus ein kleines, grünes, wuscheliges Wesen: ein Angstfresserchen. Wer diesen winzigen Kerl in seiner Hosentasche wohnen lässt, dem frisst er ratzeputz alle Ängste weg und macht ihn zum Superhelden.   

Autoreninfo

Daniela D'Arcangelo ist seit 2002 als Puppenspielerin tätig. Ursprünglich ist sie 
ausgebildete Primarlehrerin mit 10 Jahren Berufserfahrung auf der Unterstufe. 

Dank intensiver Fortbildung in Sachen Figurenbau und Spiel (vorwiegend in Deutschland) und der Realisation des eigenen Kleintheaters mit saisonalem Spielplan, gilt sie als Profi-Mitglied bei der UNIMA, Vereinigung der Figurenspieler der Schweiz www.unimasuisse.ch

Zusätzlich ist sie seit bald 15 Jahren Mitglied beim ktv, der Vereinigung der Schweizer Kleinkünstler, die jeweils im April in Thun die Künstlerbörse organisiert. www.ktvatp.ch

Die Idee für das Buch kam ihr bei diversen Arztbesuchen mit ihren Kindern.

Meine Meinung

Leon ist ein Angsthase, wie er im Buche steht. Alles macht ihm Angst. Schatten, Spinnen und auch das Krokodil unter seinem Bett. Er hat viel Fantasie und bildet sich immer mehr Gefahren ein. Endlich wird er 7 Jahre alt und kann sich doch nicht wirklich freuen. Was könnte alles schlimmes in den Geschenken sein? Mit viel Überwindung und gutem Zureden öffnet er eine an ihn adressiere Blechdose. Darin befindet sich ein wuscheliges Wesen - der Angstfresser Rico. Nach anfänglicher Skepsis wächst Leon mit seinem Angstfresserchen über sich hinaus, wird Mutiger und getraut sich immer mehr.

Das Bilderbuch, welches Daniela D'Arcangelo auch selber illustriert hat, besticht mit lustigen Zeichnungen und einer tollen Geschichte. Diese thematisiert Ängste und Mutig sein kindgerecht.


In der Neuauflage sind die hintersten Seiten für die Angsthasen reserviert. Die Kinder können jedes Mal beim Überwinden einer Angst ein Feld abhaken oder abstempeln und werden so, nach 69 Ängsten, selber zum Superheld.

Zusätzlich zum Buch können kleine Angstfresserchen zum Selbstkostenpreis von Fr. 5.00 bestellt werden. Dieses Set eignet sich sehr gut als Geschenk.

Ich vergebe diesem Bilderbuch sehr gerne 5 von 5 Angstfressern.


Buchinfos

Einband Neuauflage Softcover
25 Seiten
Erscheinungsdatum
Verlag Eigenverlag
Preis Fr. 25.00


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Simply Clean von Becky Rapinchuk

Einfach leben von Lina Jachmann

Interview mit Helene Sommerfeld