Schlaf gut, Bagger Ben von Dörte Horn

Inhalt

Bagger Ben und seine Freunde arbeiten hart auf der Baustelle, um etwas ganz Besonderes zu bauen. Was ist das für ein Spezialauftrag, den sie da erledigen? Und warum sind am Ende des Tages alle sooo müde?

Meine Meinung

Der erste Teil rund um Bagger Ben wartet mit satten Farben und viel zum Entdecken auf. Bagger Ben und seine 4 Freunde gehen in den Kindergarten auf der Baustelle. Der Text ist in verschiedenen Grössen und am Anfang auch in verschiedenen Farben gehalten. Die Farben der Namen passen zu den Farben der Fahrzeuge. Leider fährt Rudi Radlader auf Raupen, womit sich ein Fehler eingeschlichen hat. Rudi ist eigentlich ein Raupenbagger mit Hochlöffel. Wie ein Radlader aussieht, sieht man anhand von seiner Mutter. Diese taucht später im Buch auf.

Die Wühlmäuse sind nur als Strichmäuse gezeichnet. Man entdeckt sie vielerorts und sie haben immer lustige Ideen. Sie haben mir sehr gefallen. 

Das Buch eignet sich für Kinder ab 3 Jahren. Das Thema "ins Bett gehen" passt toll als Gute Nacht Geschichte. 

Ich vergebe diesem Buch gerne 4 von 5 Sternen.

ⓒHerzensangelegenheitBuch

Das Buch wurde mir freundlicherweise durch den Lingen Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
32 Seiten
Erscheinungsdatum 1.8.2016
Preis Fr. 18.90


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Simply Clean von Becky Rapinchuk

Einfach leben von Lina Jachmann

Annika und der Lesehund von Lisa Papp