Zwischen drei Fronten - vertraue deinem Herzen von Katie Weber

Inhalt

Manchmal ist das Leben mehr als ungerechnet – ganz besonders, wenn man ohnehin hart vom Schicksal gestraft wurde. Dennoch bleibt Gracey Harris nichts erspart. Wie ein Magnet zieht sie das Unglück scheinbar magisch an. Zuerst verliert sie Job und Wohnung und muss zurück in ihre ungeliebte Heimat – in die Einöde Idahos. Dann taucht wie aus dem Nichts auch noch ausgerechnet Nick Scottfield auf. Nick, der sie ihre gesamte Kindheit über ärgerte und piesackte, wo er nur konnte. Nick, der arrogante und selbstgefällige, blöde Elch, den sie auf den Tod nicht ausstehen kann. Nick, der ab sofort ihr Mitbewohner ist, ganz egal wie sehr sie sich dagegen sträubt. Was Gracey jedoch nicht ahnt: Sie und Nick haben mehr gemeinsam als sie bisher glaubt.

Autoreninfo

Katie Weber wurde 1986 in Sibirien geboren. Seit 1992 lebt sie in Deutschland. Schon als Kind wollte sie Schriftstellerin sein und schrieb oft und gerne Kurzgeschichten. Bereits seit 2012 schreibt sie Bücher und hat sich 2016 dazu entschieden, diese zu veröffentlichen. Mit ihrem Lebensgefährten lebt sie in der Nähe von Heidelberg im schönen Odenwald.

Website

Meine Meinung

Gracey entscheidet sich ziemlich widerwillig, wieder nach Hause zu gehen. Mit ihrem Kater in der Hand, trifft sie als erstes auf den besten Freund ihres Bruders - Nick. Es kommt für sie sehr überraschend, dass Nick in ihrem Elternhaus wohnt. Die Funken sprühen vom ersten Augenblick an. Schon in ihrer Kindheit war er immer präsent, als er sie neckte und damit zur Weissglut trieb. Dies hat sich nicht geändert. Das der Kater Nick regelmässig kratzt, anfaucht und seine Schuhe zerstört, zaubert Gracey ein schadenfreudiges Lächeln ins Gesicht. Diese Schadenfreude hat mich jeweils sehr amüsiert.

Das neue Buch von Katie Weber ist ein kurzweiliges und flüssig zu lesendes Buch. Obwohl es knapp 300 Seiten umfasst, hat man trotzdem das Gefühl, das es zu wenig Seiten hat. Es ist emotional geschrieben und die Geschichte ist viel zu schnell vorbei.
Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und Gracey wird ziemlich schnell zu einer Freundin. Man fiebert mit ihr mit, amüsiert sich ab den Schlagabtauschen und als aussenstehende Person sieht man schnell, dass hinter den Neckereien von Nick mehr stecken. Die Romantik darf auch bei diesem Weber Werk nicht fehlen. Hühnerhaut, Seufzer und Herzschmerz sind garantiert. Und natürlich das obligate Happyend.

Ich vergebe diesem Buch sehr gerne 5 von 5 Kater.

Das EBook wurde mir von Katie Weber freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Vielen Dank Katie!

ⓒ HerzensangelegenheitBuch

Buchinfos

Einband EBook
knapp 300 Seiten
Erscheinungsdatum 19.04.2018
Verlag Amazon
Kindle Preis Euro 3.99


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interview mit Anja Berger

Interview mit Daniela D'Arcangelo

Interview Lars Schütz