Das kleine Waldhotel von Kallie George

Inhalt

Mitten im schlimmsten Sturm stolpert Mona, die Maus, in die wunderbare Welt des kleinen Waldhotels. Sie hat grosses Glück und kann als Zimmermädchen anfangen – und bleiben! Doch das Leben besteht nicht nur aus Eichelsoufflé und moosweichen Betten: Das Hotel und seine Bewohner sind in grösster Gefahr! Bären und Wölfe haben das geheime Hotel entdeckt. Mona muss all ihren Einfallsreichtum beweisen, um den Ort zu beschützen, den sie liebt. Denn das Hotel ist mehr als eine warme Unterkunft für die Nacht: Es ist ein Zuhause. 


Autoreninfo

Kallie George arbeitet als Autorin und Redakteurin in Vancouver, Kanada. Sie besitzt einen Masterabschluss in Kinderliteratur von der »University of British Columbia« und leitet neben ihrer Arbeit Schreibworkshops für angehende Autoren. Ihr Traum ist es, eines Tages ein Feenpferd zu adoptieren

Webseite Autorin Kallie George

Webseite Illustratorin Stephanie Graegin



Meine Meinung


Mona, die kleine Maus wird durch ein Unwetter obdachlos und ist nun gezwungen, eine neue Bleibe zu finden. Nach einer waghalsigen Flucht von den Wölfen, trifft sie nass und aufgewühlt im Waldhotel ein. Eine grosse Feier ist im Gange und Mona kann sich ihr Nachtlager mit Aufräumen verdienen. Zu Monas Glück sind die Tiere im Waldhotel unterbesetzt und Mona kann vorübergehend für Kost und Logis als Zimmermädchen aushelfen. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit - einzig Tilda scheint Mühe mit Monas Auftauchen zu haben. Warum nur? Die schüchterne Mona wächst an ihren Aufgaben und rettet mit ihrem Mut sogar die Bewohner des Waldhotels.

Kallie George ist mit diesem Buch ein wundervolles Werk gelungen. Es eignet sich für etwas geübtere Leser zum selber lesen, kann jedoch auch erzählt werden. Es ist eine Geschichte über eine mittellose Maus, welche ihren Platz im Leben sucht und mit Mut, Freundlichkeit und gutem Wille sogar ein Zuhause findet.

Die feinen und liebevollen Illustrationen von Stephanie Graegin werten dieses Buch auf und man kann sich an den Bildern nicht satt sehen. Man wünscht sich sogar, dass die zwei Frauen ein Bilderbuch daraus gemacht hätten. 

Ich freue mich, die liebenswerte Heldin und die herzensguten Freunde im zweiten Band wiederzusehen. Dieser erscheint voraussichtlich am 6. September 2018.

Diesem fantastischen Buch vergebe ich gerne 5 von 5 Freundschaften.

Das Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsbuch zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank.

HerzensangelegenheitBuch


Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
192 Seiten
Erscheinungsdatum 01.03.2018
Verlag Egmont Schneiderbuch
ISBN 978-3-505-14149-2
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Simply Clean von Becky Rapinchuk

Einfach leben von Lina Jachmann

Annika und der Lesehund von Lisa Papp