Vom Walross, das nicht einschlafen konnte von Ciara Flood

Inhalt

Flynn hat ein tolles neues Bett bekommen, und heute kann er die erste Nacht darin schlafen! Wenn es da nicht ein ziemlich grosses Problem gäbe: Ein müdes und dickes Walross hat es sich schon in den Kissen gemütlich gemacht, und es kann einfach nicht einschlafen. Flynn gibt sein Bestes, das Walross zum Schlafen zu bringen, ganz zum Leidwesen seiner Eltern, die ihm die verrückte Geschichte gar nicht glauben wollen. Aber schliesslich hat Flynn es geschafft, und alle schlafen glücklich und zufrieden ein – na ja, fast alle … Ein witziges Einschlafbuch zum Vorlesen über müde Walrosse und schlaflose Nächte.


Autoreninfo

Ciara Flood studierte in Dublin Visuelle Kommunikation und bereiste nach ihrem Studium die Welt. Heute arbeitet sie als Grafikdesignerin und Illustratorin. Sie lebt mit ihrem Partner und zwei Kindern in London.


Meine Meinung

Die Geschichte beginnt schon im schönen Vorsatz des Buches. Dort wird nämlich Flynns neues Bett von der Firma "Wali & Ross Betten" geliefert. Flynn beobachtet dies natürlich genau. Als er Abends endlich ins neue Bett gehen darf, geht die Fantasie mit ihm durch.
Er hat gar keinen Platz in seinem Bett - dort liegt nämlich ein riesen Walross, welches überhaupt nicht müde ist. Also bemuttert Flynn es und bringt ihm zu essen, singt ihm vor und versucht, das Walross zum Schlafen zu bringen.

Ciara Foods Bilderbuch überzeugt vor allem mit den lustigen und detailreichen Zeichnungen. Darauf entdeckt man viele Kleinigkeiten. Auch die Mimik der Eltern ist authentisch und wird von Seite zu Seite genervter. Die Erleichterung als Flynn endlich schläft, ist spürbar und verständlich.

Was jedoch irritierend ist, dass die Eltern Flynn einfach machen lassen. Die Mutter meint in der Küche noch, dass es zu spät für Süssigkeiten ist - Flynn jedoch verlässt die Küche mit einem Tablett voll Esswaren. Die Eltern sprechen weder ein Machtwort, noch gehen sie selbst mal ins Zimmer nachschauen. 

Das Bilderbuch eignet sich aber sehr gut zum Vorlesen und zusammen lachen. Den die Szenen sind mit viel Fantasie und Liebe gezeichnet und erzählt.

Ich vergebe diesem Bilderbuch 4 von 5 Walrösser.

Das Buch wurde mir vom Knesebeck Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Ⓒ HerzensangelegenheitBuch


Buchinfo

Einband gebundene Ausgabe
32 Seiten
Erscheinungsdatum 16.08.2018
Verlag Knesebeck
ISBN 978-3-95728-173-9
Preis Fr. 21.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Simply Clean von Becky Rapinchuk

Einfach leben von Lina Jachmann

Interview mit Helene Sommerfeld