Vor dem Fall von Noah Hawley

Inhalt

An einem nebligen Abend startet ein Privatjet zu einem Flug nach New York. Wenige Minuten später stürzt er in den Atlantik. Nur der Maler Scott Burroughs und der vierjährige JJ überleben inmitten der brennenden Trümmer. Und Scott gelingt das Unmögliche: Er schafft es, den Jungen an das weit entfernte Ufer zu retten. Während die Suchtrupps fieberhaft nach den Leichen und der Blackbox fahnden, greifen immer abstrusere Verschwörungstheorien um sich. Scott versucht verzweifelt, sich den Medien zu entziehen – und gerät dabei in eine Welt der Intrigen und Manipulationen, in der niemand vor dem brutalen Fall ins Nichts geschützt ist. 


Autoreninfo

Noah Hawley ist Autor, Drehbuchschreiber und Produzent. Er wurde mit dem Emmy und dem Golden Globe ausgezeichnet. Unter anderem schrieb und produzierte er die erfolgreiche Serie »Bones – Die Knochenjägerin« und die TV-Adaption des Spielfilms »Fargo«. Hawley lebt in Los Angeles und Austin.


Meine Meinung

Das Buch beginnt mit einem Flugzeugabsturz. Dieser kommt völlig überraschend und wirft viele Fragen auf. Überlebt haben nur ein Maler und ein kleiner Junge. Die Presse stürzt sich auf den Helden. Die Polizei ermittelt und forscht über den Unfallhergang nach. War es überhaupt ein Unfall oder war es Mord? Als Fragen auftauchen, beginnt eine Hetzjagd der Presse auf den unfreiwilligen Helden.

Beleuchtet wird zwischen den Ermittlungen jeweils eine Person, welche im Flugzeug war. Was war dies für eine Person und was hat sie gemacht, bevor das Flugzeug abstürzte. Die Puzzleteile werden immer mehr und ergeben dann am Schluss ein Gesamtbild.
Ich hatte lange keine Tendenz und konnte mir keinen Reim darauf machen. Leider fand ich die Figuren nicht sehr sympatisch. Einzig JJ und Eleanors Leben konnte mich etwas fesseln. Die verschiedenen Blickwinkel lassen das Buch kurzweilig erscheinen. Ein kritischer Gesellschaftsroman, welcher die heutige Pressearbeit ziemlich treffend wiedergibt.

Ich vergebe diesem Buch 3.5 von 5 Meldungen.

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Ⓒ HerzensangelegenheitBuch


Buchinfos

Einband Klappenbroschur
448 Seiten
Erscheinungsdatum 21.05.2018
Verlag Goldmann
ISBN 978-3-442-48749-3
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Simply Clean von Becky Rapinchuk

Einfach leben von Lina Jachmann

Interview mit Helene Sommerfeld