Auf die Piste - fertig - los! von Felix Neureuther

Inhalt

Endlich ist es soweit: Der Winterwald-Wettbewerb beginnt! 
Ixi und Marcello sind die schnellsten Skirennläufer weit und breit. Aber im Schneeballwerfen und –kicken sind Mimi und Basti unschlagbar. Jeder hat fleissig trainiert und will den grossen Pokal gewinnen. Doch als beim entscheidenden Kopf-an-Kopf-Rennen stürzt Mimi , da merken die Rennfahrer plötzlich, dass es etwas gibt, das noch wichtiger ist als gewinnen …
Und geteilter Sieg, ist doppelter Sieg!



Autoreninfo

Felix Neureuther, geboren 1984, jagt nicht nur als erfolgreicher dt. Skirennläufer über die Pisten. Seit vielen Jahren arbeitet er auch gezielt mit Kindern, um ihnen Freude an der Bewegung zu vermitteln und ihre Lebensgewohnheiten positiv zu beeinflussen. Der Spitzensportler und Sohn der beiden Skilegenden Rosi Mittermaier und Christian Neureuther hat unter anderem das spezielle Übungsprogramm „Beweg dich schlau“ entwickelt und ist Botschafter von „fit4future“, einem Programm der Cleven-Stiftung.


Meine Meinung


Ixi und Basti sind beste Freunde und immer in Bewegung. Ob beim Skifahren, balancieren, baden oder Fussball spielen - die zwei Freunde geniessen ihre Freizeit. Alle ihre Freunde haben Stärken und Schwächen. Bei der Winterolympiade muss jeder sein Bestes geben. Und während des Wettbewerbes merken sie, dass Siegen nicht das Wichtigste im Leben ist.

Das Buch zeigt einfach die Bedeutung von Freundschaft auf. Die Illustrationen sind detailreich und man entdeckt immer wieder neue Sachen. Auf jeder Seite hat sich zudem ein Faultier versteckt, welches gesucht werden will. 

Felix Neureuther hat ein tolles Vorwort geschrieben. Darin erzählt er, warum er ein Bilderbuch geschrieben hat, was ihn inspiriert hat und wie er auf die Idee der Figuren kam. Dies fand ich sehr passend.

Das Buch regt dazu an, raus zu gehen und mit seinen Freunden Spass zu haben. Man muss weder der Beste noch Schnellste sein. Sondern die Bewegung und Freundschaft steht im Vordergrund.  Ein tolles Buch zum Vorlesen.

Ich vergebe diesem Buch gerne 5 von 5 Sporteinheiten.

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Buches zu Rezensionszwecken.

ⓒ HerzensangelegenheitBuch

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
32 Seiten
Erscheinungsdatum 04.10.2017
Verlag Kerle
ISBN 978-3-451-71096-4
Preis Fr. 26.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September