Der Nachtgärtner von Eric Fan

Inhalt

Willkommen im Grimlochweg, 
wo sich bald alles ändern wird Eines Tages entdeckt das Waisenkind William, der im grauen Grimlochweg wohnt, dass der Baum vor seinem Fenster sich über Nacht in die Skulptur einer weisen Eule verwandelt hat. Und in den folgenden Tagen erscheinen immer mehr kunstvolle Baumschnitte, aber keiner weiss, wie sie dorthin kommen. 
Doch eines Abends kann sich William an die Fersen eines mysteriösen Mannes heften und entdeckt so das Geheimnis des Nachtgärtners. Und während die düstere graue Welt von Grimloch immer heiterer und bunter wird, bekommt William eine neue Aufgabe …


Autoreninfo

Eric Fan ist ein Künstler und Schriftsteller, der in Toronto, Kanada, lebt. Er studierte
Illustration, Bildhauerei und Film am Ontario College of Art and Design. Er hat
ein ausgesprochenes Faible für mechanische Uhrwerke und unmögliche Träume.


Meine Meinung

Das wunderschöne Cover in den grün/blau Tönen hat mich neugierig gemacht. Der grosse Baum als Eule und der kleine Junge, welcher ehrfürchtig raufschaut - dies verspricht eine tolle Geschichte zu werden.

Dieses Bilderbuch beginnt schon mit dem passenden Buchvorsatz. Rund ums Impressum ist die graue Stadt sehr detailreich gezeichnet. Bei der Vorstellung der Gebrüder Fan inkl. Widmung startet die Geschichte schon ohne Text. Allgemein hat es wenig aber sehr treffenden Text im Buch.

William, ein Waisenjunge, langweilt sich und fühlt sich im Kinderheim wohl. Er wirkt, als wäre er auf der Suche nach etwas. Als eines Tages wie von Zauberhand eine Eule aus dem Baum vor dem Waisenhaus geschnitten wurde, ist er fasziniert. Auch am Tag darauf wurde aus einem Baum eine Katze. Die Leute sind verwundert und erstaunt. Jeden Tag pilgern mehr Leute aus ihren Häusern um die Kunstwerke zu bewundern. Wer der Nachtgärtner war, wusste niemand. Aber alle erfreuten sich an den Skulpturen. William geht dem Geheimnis nach und entdeckt wunderbares.

Das Buch ist ein Augenschmaus. Die Bilder wurden fein und mit Liebe gezeichnet. Die vielen Details lassen die magische Geschichte rund um William lebendig werden.

Das Buch hat definitiv 5 von 5 Gartenscheren verdient.

Das Bilderbuch wurde mir durch den Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank.

Ⓒ HerzensangelegenheitBuch


Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
48 Seiten
Erscheinungsdatum 01.09.2016
Verlag Jacoby&Stuart
ISBN 978-3-946593-03-4
Preis Fr. 21.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Simply Clean von Becky Rapinchuk

Einfach leben von Lina Jachmann

Annika und der Lesehund von Lisa Papp