Redwood Love - es beginnt mit einer Nacht (3) von Kelly Moran



Inhalt

Wie Hund und Katz 
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weissglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen. 


Autoreninfo

Kelly Moran stammt aus den Südstaaten der USA, lebt heute aber mit ihren drei Söhnen in Wisconsin. Sie gehört der Autorenvereinigung der Romance Writers of America an und wurde schon mit diversen Awards ausgezeichnet. Ihre Trilogie «Redwood Love» ist ihre erste Veröffentlichung in Deutschland. Die Reihe wurde in den USA von Kritikern und Lesern begeistert aufgenommen. 


Meine Meinung


Der finale Band der Redwood Love Reihe widmet sich Drake. Der Witwer hat sich in den letzten zwei Bänden überwunden, langsam wieder am Leben teilzunehmen. In der Tierarztpraxis läuft es wunderbar und auch seine Freunde sind ihm wichtig. Er erfreut sich am Glück seiner Brüder und fühlt sich in der Nähe seiner besten Freundin Zoe extrem wohl. Als diese Nähe aber ernstere Gefühle bei ihm auslösen, ist er geschockt. Kann er seine tote grosse Liebe mit ihrer besten Freundin ersetzen? Haben sich auch Zoes Gefühle geändert?

Drake ist ein unglaublich sympathischer und liebenswürdiger Mann. Er möchte alles richtig machen und ja niemanden verletzen. Er ist loyal und hilfsbereit. Zoe selbst ist eine taffe und wunderbare Frau. Sie versteht es, sich zu wehren und kann anfangs kaum Hilfe annehmen. Als aber die Demenz ihrer Mutter immer schlimmer wird, bleibt ihr nichts anders übrig. Redwood wäre aber nicht Redwood, wenn sie nicht von überall her Hilfe kriegen würde.

Die Schlagabtausche zwischen Drake und Zoe lassen die Leser lachen, die emotionalen Szenen mitleiden und weinen.

Kelly Moran kreiert mit diesem dritten Teil einen wundervollen Abschluss der Serie. Man trifft alle Personen der vorangehenden Bände wieder und sieht, wie sich diese weiterentwickeln. Êine wundervoll runde, sehr emotionale Geschichte. Für mich ein Serien-Highlight in diesem Jahr.

Ich vergebe diesem Buch sehr gerne 5 von 5 Glitzersterne.

Herzlichen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch. Es hat mir ein paar unglaublich tolle Stunden geschenkt.

Ⓒ HerzensangelegenheitBuch

Buchinfos

Einband Paperback
352 Seiten
Erscheinungsdatum 23.10.2018
Verlag Rowohlt 
ISBN 978-3-499-27540-1
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Simply Clean von Becky Rapinchuk

Einfach leben von Lina Jachmann

Annika und der Lesehund von Lisa Papp