Cinder & Ella von Kelly Oram

Inhalt

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.


Autoreninfo

Kelly Oram schrieb mit 15 Jahren ihre erste Kurzgeschichte - Fan Fiction über ihre Lieblingsband, die Backstreet Boys, womit ihre Familie sie heute noch aufzieht. Sie ist süchtig nach Büchern, redet gern und viel und liebt Zuckerguss. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern und einer Katze am Rande von Phoenix, Arizona.


Meine Meinung

Ella ist ein glückliches, gutaussehendes und beliebtes Mädchen. Mit 18 Jahren ändert sich aber ihr Leben auf einen Schlag. Sie ist mit ihrer Mutter im Auto unterwegs und hat einen Unfall. Leider stirbt ihre Mutter und nach vielen Operationen zieht Ella zu ihrem Vater, welcher sie vor Jahren verliess und sich nie gemeldet hat. In all den Jahren hat er eine neue Familie gegründet. Somit beginnt für Ella eine schwere Zeit. Eingliederung in eine neue Familie, der Verlust ihrer Mutter und noch ihren Körper, welcher sich nach dem Umfall extrem verändert hat. Halt erhält sie von ihrem Chatfreund Cinder. Die gegenseitigen Nachrichten retten ihnen jeweils den Tag. 

Cinder ist ein berühmter Schauspieler und oftmals eine Schachfigur im Haifischbecken von Hollywood. Ellas Blog und ihre Nachrichten helfen ihm, auf dem Boden zu bleiben. Als die beiden sich immer näher kommen und auch ein Treffen nicht mehr ausgeschlossen wird, müssen sie sich über die Konsequenzen klar werden. Kommen sie jeweils mit dem Leben des anderen klar?

Dieses Jugendbuch ist toll. Der flüssige und leichte Schreibstil lässt einem durch die Seiten fliegen. Kelly Oram hat die Figuren sehr authentisch und real beschrieben. Auch die Nebenfiguren gefielen mir. Vielleicht gibt es noch eine Kurzgeschichte über Rob? Dies würde mich extrem freuen.

Manchmal hatte es ein paar langfädige Sequenzen darin. Aber ansonsten war das Buch romantisch und mit einem herzlichen Happyend ausgestattet.

Ich vergebe diesem Buch 5 von 5 Liebesgeschichten.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Ⓒ HerzensangelegenheitBuch


Buchinfos

Einband Ebook
448 Seiten
Erscheinungsdatum 28.09.2018
Verlag ONE (Luebbe)
ISBN 978-3-8466-0070-2
Preis Euro 12.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Simply Clean von Becky Rapinchuk

Einfach leben von Lina Jachmann

Interview mit Helene Sommerfeld