Burger von Beef bis Veggie von Carina Seppelt



Inhalt

Wir lieben Burger! Doch darf es auch gesund sein? Ja klar! Carinas Burger sind superlecker, schnell zubereitet und viel gesünder als die bekannten Fast-Food-Alternativen. Vor allem aber sind sie echt homemade! Alle Bestandteile des Burgers sind selbst gemacht: Die leckeren Burgerbrötchen – z.B. als Vollkorn- oder Low-Carb-Variante –, die Pattys aus Fleisch oder Gemüse, die Saucen und Beilagen wie Rote-Bete-Chips und Joghurt-Cole-Slaw machen den Burger-Genuss perfekt! Egal ob Burger »Asia-Style« mit Ingwer und Shiitake, Surf-&-Turf- Burger oder Burger mit Lachs und Grapefruit-Chutney, vegetarische Burger mit Falafeln, Grünkern oder Quinoa sowie für Fleischliebhaber mit saftigem Pulled Chicken oder köstlichem Rind – hier ist für jeden gesunder Burger-Genuss dabei!


Autoreninfo

CARINA SEPPELT, 1988 im Münsterland geboren, lebt heute ihren Traumberuf als Foodstylistin und Rezeptentwicklerin. 2005 legte sie den Grundstein mit ihrer Ausbildung zur Köchin und kann seitdem ihre kreative Ader mit köstlichen Gaumenfreuden verbinden. Verschiedene Stationen im gesamten Bundesgebiet nutzte sie, um Erfahrungen im Bereich Foodstyling zu sammeln. Die wunderschönen Fotos stammen aus dem renommierten Hamburger Studio Seiffe. Von ihnen erschienen bei Thorbecke bereits »Endlich Kürbiszeit!«, »Frühstücksbrei und Porridge« sowie »Grünkohl neu entdeckt«.


Meine Meinung

Dieses kleine und handliche Buch ist für alle Burgerliebhaber ein Muss. Es enthält wirklich alles. Es gibt diverse Rezepte für die selbst gemachten Brötchen. Die gesunden Beilagen erhalten einen eigenen Abschnitt im Buch. Die verschiedenen Saucen werden thematisiert und mit einfachen Rezepten unterlegt.

Die Burger selber sind vielfältig. Von Surf&Turf, zum Klassiker und auch Pulled Chicken Burger ist alles dabei. Avocado, Ananas, Tofu und Kichererbsenpatties sind ebenfalls enthalten. 

Das Buch enthält jeweils auf einer Seite das Bild des Burgers und auf der anderen Seite das Rezept. Dies macht gleich Hunger und wurde schön umgesetzt.

Einziger Kritikpunkt von meiner Seite ist die kleine Schrift bei der Zutatenliste. Dies fand ich sehr schade, da der Platz ja vorhanden wäre. 

Ein überaus inspirierendes Burgerbuch, in welchen sicher die ganze Familie einen passenden Burger findet. Ausprobieren und geniessen.

Das Buch erhält von mir 4 von 5 Burgers.

Das Buch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Ⓒ HerzensangelegenheitBuch


Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
64 Seiten
Erscheinungsdatum 09.01.2017
Verlag Thorbecke Verlag
ISBN 978-3-7995-1146-9
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Simply Clean von Becky Rapinchuk

Einfach leben von Lina Jachmann

Annika und der Lesehund von Lisa Papp