Simply Clean von Becky Rapinchuk

Inhalt

Braucht es wirklich nur 10 Minuten täglich, um sein zu Hause sauber und ordentlich zu halten? 
BECKY RAPINCHUK liefert den Beweis! Ihr Buch ist DER Ratgeber, um aus jedem noch so chaotischen Haushalt schnell und einfach eine saubere, aufgeräumte Wohlfühl-Oase zu machen. 

Volle Terminkalender, zu viel Arbeit – diese Ausreden lässt „Haushaltsexpertin“ Becky Rapinchuk beim Thema Saubermachen nicht gelten! Die angesagte Clean-Mama-Bloggerin ist dreifache Mutter. Der Ratgeber der vielbeschäftigten Autorin bietet Strategien und praktische Tipps, um im täglichen Kampf gegen Wollmäuse und Dreckecken die Oberhand zu behalten. Gut durchdachte Wochen- und Vier-Wochen-Checklisten schärfen beim Putzen und Aufräumen den Blick für das Wesentliche. Unnötige Tätigkeiten fallen weg und Ordnung halten wird zum echten Zeitgewinn. 

Leicht verständlich und mit einer Prise Humor zeigt Becky Rapinchuk, dass selbst hartnäckige Putzmuffel eine gesunde Balance zwischen blitzblank und lässiger Gemütlichkeit finden können. 

- Schritt-für-Schritt-Anleitungen 
- Zeitpläne 
- praktischen Checklisten 
- Quick-Tipps 
- Rezepte für selbstgemachte, umweltfreundliche und wohlduftende Reinigungsmittel wie Zitronen-Nelken-Scheuerpaste oder Lavendel-Allzweckreiniger. 

Ob für den eigenen Gebrauch oder als Geschenk, dieser Ratgeber ist ein unverzichtbarer Helfer im Kampf gegen das tägliche Haushaltschaos. Übrigens ein Must-have im Starterpaket für die erste eigene Wohnung!

Leseprobe

Autoreninfo 

Becky Rapinchuk ist nicht nur Allround-Expertin für alles rund um Haushalt und Reinigung, sondern auch Ehefrau und Mutter von drei Kindern, erfolgreiche Geschäftsfrau sowie ehemalige Kunstlehrerin. Sie ist die Gründerin des Blogs Clean Mama, einer führenden Adresse für alles, was mit einem sauberen und aufgeräumten Zuhause zu tun hat, und berät weltweit führende Lifestyle-Marken, wie sich das kleine und auch das grosse Chaos im Leben beseitigen lässt. Bereits über 20 Millionen Fans sind von Rapinchuks Arbeit überzeugt, folgen ihr online und kaufen ihre Bücher und Produkte.


Meine Meinung


Meine chaotische Art habt ihr schon in den ganzen Kochbüchern mitgekriegt. Daher war ich sehr auf dieses Buch gespannt - vielleicht gibt es mir ein paar Anleitungen oder Hilfestellungen.

Das Buch verfügt über viele Listen. Becky Rapinchuk hat einen Putzplan erstellt, welcher für jeden Leser umsetzbar ist. Für Familien wie auch für Vollzeitarbeitende ist dies umsetzbar. Es gibt einen Abschnitt mit Putzaufgaben für 28 Tage, bis man auch mal à jour ist. Danach gibt es Tageslisten, Wochenlisten und auch Quartalslisten. Die Tageslisten sind einfach umsetzbar und jeder Wochentag untersteht einem Zusatzpunkt. An einem Tag wird Staub gewischt, an einem Tag wird das Bad geputzt etc. Somit macht man jeden Tag etwas kleines, zusätzliches. Dies dauert meist nicht sehr lange.

Es gibt für jeden Ort ein paar Tipps und Tricks. Was benötigt man alles zum Putzen? Welche Mittel sind hilfreich etc. Auch gibt es ein Kapitel zum Thema Putzmittel selber herstellen. 

Das Buch enthält sehr viele Informationen und Hilfestellungen. Wenn man einmal angefangen hat, dauert es wirklich nicht mehr lange, die Wohnung in ordentlich zu halten.

Und wie Becky Rapinchuk so schön sagt:


Wo fange ich an? Es ist wichtig, einfach irgendwo anzufangen. Den Prozess in Gang zu setzen und etwas, irgendetwas, zu machen, ist hilfreicher, als alles gleichzeitig in Angriff zu nehmen.


Das Buch erhält von mir 5 von 5 Putzmittel.

Das Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsbuch zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Ⓒ HerzensangelegenheitBuch


Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
288 Seiten
Erscheinungsdatum 
Verlag Narayana
ISBN 978-3-96257-070-5
Preis Fr. 31.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einfach leben von Lina Jachmann

Interview mit Helene Sommerfeld