Weil es liebe ist von Christina Lauren



Inhalt

Weil Liebe unvorhersehbar ist... Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Strassenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang …


Autoreninfo

Christina Lauren ist das Pseudonym der langjährigen Schreibpartnerinnen, besten Freundinnen, Seelenverwandten und Schwestern im Geiste Christina Hobbs und Lauren Billings. Sie sind die New York Times, USA Today und internationale Bestseller-Autorinnen der Beautiful-Reihe, der Wild Seasons-Reihe, Dating you, hating you und Nichts als Liebe.


Meine Meinung


Holland lebt in einer kleinen Wohnung, welche ihr Onkel grösstenteils bezahlt. Sie möchte gerne Schriftstellerin werden, jedoch dümpelt sie irgendwie durch ihr Leben. Ihre Motivation ist nicht sehr gross und ihr fehlt es an Inspiration. Ihre Tageshighlights sind die kurzen Sequenzen, bei welchen sie Calvin in der U-Bahn spielen hört. Als dieser ihr Leben rettet, kann sie sich bei ihm revanchieren. Sie organisiert ein Vorspielen bei ihrem Onkel. Da diesem ein Solist fehlt, erhält er direkt ein Stellenangebot. Dass er illegal im Land ist, bringt verschiedene Herausforderungen zu Tage. Holland kümmert sich immer um Andere,  daher versucht sie auch dieses Problem zu lösen.

Der Schreibstil von Christina Lauren ist sehr fliessend und man ist sehr schnell in der Geschichte drin. 

Holland ist eine junge, attraktive Frau. Sie hat ein immenses Musikwissen und die Verbundenheit mit ihrem Onkel ist schön mitzuerleben. Dass ihr eigenes Leben für sie eine Nebenrolle spielt, merkt man sehr schnell. Sie bleibt sehr lange in ihrem Schema stecken, was ich manchmal etwas schade fand. Auch ihre Unsicherheit und ihre Unterwürfigkeit zu ihrer Freundin fand ich mit der Zeit etwas nervig. Die eigentliche Liebesgeschichte zwischen Calvin und Holland hingegen war sehr romantisch. Der Schluss selbst kam mir leider dann zu abrupt.

Fazit: Das Buch ist ein romantisches Buch für zwischendurch. Die Idee fand ich gut, jedoch war es mir einfach zu unausgereift. 

Da mir das Buch zwar ein paar schöne Stunden beschert hatte, jedoch für mich ein paar Schwachstellen hatte, vergebe ich 3 von 5 Konzerten.

Das Buch wurde mir vom Verlag und Netgalley zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Ⓒ HerzensangelegenheitBuch

Buchinfos

Einband Paperback
352 Seiten
Erscheinungsdatum 29.03.2019
Verlag Forever Ullstein
ISBN 978-3-95818-362-9
Preis Fr. 14.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September