Kochbuch Release Party in Luzern

Ich freute mich sehr über die Einladung des Knesebeck Verlages für diese Release Party in Luzern. Die Zusammenarbeit mit dem Knesebeck Verlag ist immer toll und ich freute mich sehr darauf, Verena Voges wiederzusehen. 

Am Freitag Abend ging es also mit dem Zug Richtung Luzern. Begleitet wurde ich von meiner Freundin Regula. Vielen Dank für deine Begleitung an dieser Stelle.

Die Release Party fand im Café Parterre statt (https://parterre.ch/). Das Café befindet sich ca. 10 Minuten vom Bahnhof entfernt und ist gut und einfach zu Fuss zu erreichen.







Der hintere Raum war sehr gemütlich eingerichtet. Begrüsst wurden wir schon am Eingang von den zwei Autoren des Buches, was die Atmosphäre sehr persönlich und gemütlich werden liess. Bei gedämpften Licht und Stehtischchen konnten wir mit einem Glas Weisswein den Abend einläuten. Dazu wurden ein paar Häppchen gereicht, welche sehr schön präsentiert wurden. Die Rezepte dazu findet man natürlich im Buch. Im Hintergrund lief eine kleine Foto Präsentation, welche die Besucher in Ferienlaune versetzte.



Pünktlich um 19.00 Uhr betraten Yves und Iwan die kleine Bühne. Sie erzählten von ihrer Reise und ihren Erfahrungen. Sie arbeiten mit sehr vielen Gewürzen und die Rezepte sind saisonal anpassbar. Speziell ist, dass die zwei Autoren jeweils Gemüse und Früchte kombinieren. Yves und Iwan betonten, dass ihnen die Rezepte nicht so viel bedeuten und sie eigentlich die Kreativität fördern möchten. Dies fand ich total toll und innovativ.



Danach gab es weitere Gerichte zum Probieren. Die zwei Autoren plauderten mit den Gästen und unterschrieben die Kochbücher, welche man erwerben konnte. 






Ein wunderbarer Abend mit tollen Gesprächen und leckerem Essen. Herzlichen Dank nochmals an den Verlag und die Zwei Pfannen. Meine Rezension zum Kochbuch findet ihr hier.

VERLOSUNG:

Es ist mir eine Freude, euch mitzuteilen, dass ich ein Kochbuch der zwei Pfannen verlosen darf. Bitte schreibt mir bis am 10. Mai 19 (12.00 Uhr) eine Mail mit eurem Namen und Adresse an Lehmann.nicole@bluewin.ch . Die Adresse des Gewinners wird nach der Verlosung dem Verlag weitergegeben. Alle Daten werden danach von mir und dem Verlag wieder gelöscht. 







 Fotos ⒸZweiPfannen



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Simply Clean von Becky Rapinchuk

Einfach leben von Lina Jachmann

Annika und der Lesehund von Lisa Papp