Piano, kleiner Piet von Gloria Jasionowski

Piano kleiner Piet , Gloria Jasionoeski

Inhalt

Piet kann nicht schlafen. Da kommt ihm das spannende Instrument im Wohnzimmer gerade recht. Doch als er darauf herumtobt, erwacht es plötzlich zum Leben! Frederik, der Flügel, entführt Piet spielerisch in seine Welt der Musik und Tasteninstrumente. Piet lernt, Dinge zu hören, die einem sonst entgehen, wie Frederiks Freunde heissen und wie unterschiedlich sich Musik anhören und anfühlen kann. Und ganz nebenbei fängt er an, seine ersten Töne auf dem Flügel zu spielen und das Instrument zu entdecken.


»Piano, kleiner Piet« nimmt Kinder ab 5 Jahren mit auf eine aufregende musikalische Reise und lässt sie gemeinsam die Musik von Johannes Brahms und anderen Komponisten entdecken. Lebendige, fantasievolle Illustrationen animieren die kleinen Entdecker, selbst das Musikmachen auszuprobieren. Eine zauberhafte Gutenachtgeschichte.



Autoreninfo

Jasionowski, Gloria
Gloria Jasionowski, Jahrgang 1990, ist Illustratorin, lebt in Berlin und hat ihr Design-Studium an der Fachhochschule Münster mit dem Schwerpunkt Illustration abgeschlossen. Ihre ausdrucksstarken, an den alt-osteuropäischen Stil angelehnten Figuren und die gern mal surrealistisch anmutenden Illustrationen ziehen Gross und Klein in ihren Bann.

Meine Meinung

Piet ist ein kleiner Junge, welcher nicht schlafen kann. Dabei ist er doch so müde. Da kommt ihm Frederik, der Flügel, gerade recht. Dieser unterrichtet Piet in Sachen Musik und Tasteninstrumenten. Plötzlich ist Piet gar nicht mehr so müde und begibt sich in eine Welt voller Komponisten, Töne und Schlaflieder.

Dieses Bilderbuch ist ein Herzensbuch. Dass man so viele Informationen in ein Bilderbuch packen kann, war mir bis anhin nicht klar. Die lebendigen Illustrationen sind einfach nur toll. Man hat fast das Gefühl, dass sich diese sogar bewegen. Die Geschichte selbst strotzt vor musikalischen Informationen. Ob Komponisten, Tonleitern, verschiedene Noten oder Notenschlüssel ist alles dabei. Natürlich darf am Schluss auch das Schlaflied nicht fehlen. Hinten im Buch stehen noch weiter Informationen mittels eines QR Codes zur Verfügung. 

Das Buch erhält von mir wundervolle 5 von 5 Noten. 

Das Buch wurde mir durch den Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank. 

HerzensangelegenheitBuch

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
76 Seiten
Erscheinungsdatum 02.07.2018
Verlag Edition Pastorplatz
ISBN 978-3-943833-26-3
Preis Fr. 22.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Simply Clean von Becky Rapinchuk

Einfach leben von Lina Jachmann

Annika und der Lesehund von Lisa Papp