Buddha Bowls von Tanja Dusy

Buddha Bowls ; Tanja Dusy ; EMF Verlag

Inhalt

Schalen voller gesunder Köstlichkeiten! Auf den Speisekarten angesagter Lokale sind sie mittlerweile ein Muss: Buddha-Bowls machen nicht nur glücklich und zufrieden, sondern sind noch dazu richtig gesund. Die ausgewogene Zusammenstellung aus Kohlenhydrat-, Fett-und Proteinquellen versorgt den Körper mit allem, was er braucht, um Kraft zu tanken. In „Buddha Bowls“ stellt die Bestseller-Autorin Tanja Dusy 50 Rezepte für Breakfast Bowls, schnelle Easy Bowls und raffinierte Super Bowls zusammen und gibt den Lesern ausserdem zahlreiche Grundrezepte an die Hand, damit das Kombinieren eigener Bowl-Kreationen im Handumdrehen gelingt. So kann jeder seine eigene Lieblingskreation schaffen – auch Vegetarier und Veganer kommen voll auf ihre Kosten! 

Autoreninfo

Tanja Dusy fühlt sich am wohlsten, wenn es in der Küche rundgeht. Sie schreibt seit 20 Jahren erfolgreich Kochbücher und war lange Zeit als Redakteurin tätig. Als Küchenprofi entwickelt sie Rezepte, die nicht nur verlässlich gelingen, sondern auch das besondere Etwas haben. 

Meine Meinung

Dies ist ein unglaublich tolles und vielseitiges Kochbuch. Die Buddha Bowls sind im Moment ziemlich im Trend. Die verschiedenen Bowls sind sehr sättigend und gesund. Am Anfang des Buches ist ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis, welches das Buch in verschiedene Themen unterteilt. Es gibt Breakfast-Bowls, Easy Bowls und Super Bowls. Die Rezepte sind ziemlich einfach und können ohne Probleme nach Lust und Laune angepasst werden. Die Bowls sind unglaublich farbenfroh, was mir sehr gefällt. Schliesslich isst das Auge mit. Durch die unglaublich appetitlichen Fotos sehen auch alle Gerichte einfach toll aus. Man kann sich kaum entscheiden, welches man ausprobieren soll. 



Die Kombination zwischen warm und kalt und alles in einer Schale ist einfach nur lecker. 
Ausprobiert habe ich die Frühstücks Banana-Choc Bowl. Die Nüsse und die Früchte lockern die Süsse der Schokolade auf. 

Ich vergebe diesem gesunden und vielseitigen Buch gerne 5 von 5 Bowls.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
144 Seiten
Erscheinungsdatum 16.02.2017
Verlag EMF Verlag
ISBN 978-3-86355-640-2
Preis Fr. 26.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Simply Clean von Becky Rapinchuk

Einfach leben von Lina Jachmann

Interview mit Helene Sommerfeld