Der kleine Prinz von Agnes de Lestrade

Der kleine Prinz ; Agnès de Lestrade ; Valeria Docampo ; Mixtvision

Inhalt

Das moderne Märchen "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry: Seine Geschichte fesselt seit Jahrzehnten Menschen aller Altersgruppen und hat sich millionenfach verkauft. Agnès de Lestrade erzählt die berührende und poetische Geschichte kindgerecht nach. Die verträumten Illustrationen von Valeria Docampo machen dieses Bilderbuch zu einem perfekten Geschenk für jeden Anlass. 


Autoreninfo

Agnès de Lestrade schreibt Bücher, erfindet Gesellschaftsspiele und dichtet Lieder. Seit ihrem Debüt 2003 erschienen zahlreiche erfolgreiche Bücher in französischer Sprache. Bei Mixtvision sind inzwischen drei poetische Bilderbücher lieferbar.

Valeria Docampo findet die Inspiration für ihre Illustrationen im Alltag. Geboren wurde sie in Buenos Aires, Argentinien, wo sie auch ihr Diplom in Grafikdesign machte. Seit 2003 widmet sie sich ganz der Illustration von Kinderbüchern.


Meine Meinung

Wer kennt sie nicht, die Geschichte "Der kleine Prinz" aus der Feder von Antoine de Saint-Exupéry. Als ich von der Nacherzählung der Geschichte in Form eines Bilderbuches gehört habe, war ich sehr gespannt. Schliesslich ist die Geschichte ziemlich gehaltvoll - wie will man dies alles in ein (verständliches!) Bilderbuch packen? Kurz gesagt: Agnes de Lestrade hat es geschafft!

Die Geschichte wurde wirklich aufs Nötigste heruntergebrochen und gekürzt. Mit leicht verständlichen Worten und Beschreibungen hat die Autorin das Wichtigste herausgenommen. Die Geschichte verstehen auch kleine Kinder und begeistern die bestehenden Fans. Was mir leider gefehlt hat, war die Sache mit dem Elefanten und der Schlange. Dies ist aber nur ein kleiner, persönlicher Wehrmutstropfen.

Valeria Docampo hat unglaublich feine und gefühlvolle Bilder dazu gemalt. Der Prinz und der Pilot, danach die anderen Bewohner, stehen jeweils im Mittelpunkt der märchenhaften Bilder. 

Ein Klassiker, welcher wirklich toll umgesetzt wurde und zum Träumen anregt.

Ich vergebe diesem Bilderbuch gerne 5 von 5 Herzen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
56 Seiten
Erscheinungsdatum 17.07.2019
Verlag Mixtvision
ISBN 978-3-95854-141-2 
Preis Fr. 22.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Simply Clean von Becky Rapinchuk

Einfach leben von Lina Jachmann

Annika und der Lesehund von Lisa Papp