Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd von Charlie Mackesy

Charlie Mackesy ; List ; Ullstein Verlag ; Der Junge der Maulwurf der Fuchs und das Pferd

Inhalt

Ein einsamer Junge und ein Maulwurf begegnen sich, ein Fuchs und ein Pferd schliessen sich ihnen an. Sie alle fühlen sich von der Welt im Stich gelassen, doch in ihren Gesprächen über ihre Angst und Einsamkeit geben sie sich gegenseitig Kraft und Unterstützung. Ein Buch voller Hoffnung in unsicheren Zeiten und über die heilende Kraft der Freundschaft. 

Autoreninfo

Charlie Mackesy ist Künstler und lebt in Brixton Er begann seine Karriere als Cartoon-Zeichner für The Spectator und als Buch-Illustrator für den Verlag Oxford University Press, bevor er von Galerien unter Vertrag genommen wurde. Auf seiner Website sieht man seine aktuellen Werke: https://charliemackesy.com. 

Meine Meinung

Dieses Buch kam als Überraschungspost bei mir an. Vielen Dank an den Verlag für diese Freude.

Das Buch gehört schon jetzt zu meinen Jahreshighlights. Der kleine Junge trifft per Zufall den Maulwurf. Sie philosophieren über das Leben und treffen den Fuchs. Er ist in einer Falle gefangen und der Maulwurf befreit ihn ohne Angst. Der Maulwurf erklärt dann dem Jungen "Eine unserer grössten Freiheiten liegt darin, wie wir auf Dinge reagieren" (Zitat aus dem Buch). Die drei Freunde treffen auf ihrem Weg ein Pferd, welches sie begleitet. Die Freunde sprechen über Freundschaft, Liebe und über das Zuhause.

Dieses Buch trifft mitten ins Herz. Die unglaublich feinen Zeichnungen sind trotz weniger Linien ausdrucksstark. Die Bilder sind mit Tusche gemalt und echt. Das Vorwort wie auch der Dank des Autors sind toll. Der Autor beschreibt die Figuren der Geschichte. Er erzählt, dass jeder etwas anderes in der Geschichte sehen und dass sich das Leben vom einem Augenblick zum nächsten ändern kann. Man kann die Geschichte von Anfang bis Ende durchlesen, aber auch darin schmökern und sich an den Weisheiten erfreuen. 

Ein unglaublich philosophisches Buch, welches einen durchs Leben reisen und Tränen in die Augen treiben lässt. Ein Herzensbuch zum selber besitzen oder zum Verschenken. Ich vergebe hier ganz klar 5 von 5 Freunde.


Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
128 Seiten
Erscheinungsdatum 28.02.2020
Verlag List
ISBN 978-3-471-36021-7 
Preis Fr. 23.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Simply Clean von Becky Rapinchuk

Einfach leben von Lina Jachmann

Annika und der Lesehund von Lisa Papp