Ohne dich, das geht doch nicht von Smriti Halls

Ohne Dich, das geht doch nicht ; Smriti Halls ; Steve Small ; Paul Maar ; Oetinger Verlag

Inhalt

Bär und Eichhörnchen sind die allerbesten Freunde. Und beste Freunde machen alles zusammen. Oder etwa nicht? Plötzlich hat Eichhörnchen die Nase gestrichen voll. Und Bär ist eingeschnappt. Oh je, das ist doch alles nicht so einfach … Aber beste Freunde – die schaffen das! 

Meine Meinung

Bär und Eichhörnchen sind beste Freunde. Allerbeste sogar. Sie machen alles zusammen. Das Eichhörnchen geht viel voran, der Bär folgt. Leider ist der Bär auch etwas grösser, schwerer und tollpatschiger. Irgendwann reicht es dem Eichhörnchen und es platzt fast vor Wut. Es benötigt Zeit für sich. Nachdem es sich etwas beruhigt hat, merkt es aber, dass etwas fehlt. Der Bär! Schnell macht sich das Eichhörnchen auf den Weg zum Bär. Aber kann er so einfach vergessen?

Das Bilderbuch ist unglaublich süss. Die zwei Freunde sind sehr einfach illustriert aber total aussagekräftig. Der Text wurde in Reimform von Paul Maar geschrieben. 

Ein wirklich herzerwärmendes Buch, wobei gezeigt wird, dass eine gute Freundschaft auch Abstand und Streit überlebt.

Ich vergebe diesem Bilderbuch gerne 5 von 5 Freundschaften.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
40 Seiten
Erscheinungsdatum 24.02.2020
Verlag Oetinger
ISBN 978-3-7891-1471-7
Preis Fr. 23.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Simply Clean von Becky Rapinchuk

Einfach leben von Lina Jachmann

Annika und der Lesehund von Lisa Papp