So was tun Erwachsene nie von Davide Cali

So was tun Erwachene nie! ; Davide Cali ; Benjamin Chaud ; Thienemann Esslinger Verlag

Inhalt


Erwachsene sind einfach perfekt. Sie streiten sich nie, sie sind nie neidisch auf andere, sie tricksen nicht und sie achten stets darauf, die Umwelt sauber zu halten. Stimmt's? Natürlich nicht! Das wahre Treiben dieser sogenannten "vernünftigen" Erwachsenen wird hier schonungslos aufgedeckt!


Autoreninfo

Davide Cali, geboren 1972 in der Schweiz, ist ein italienischer Autor und Illustrator von Bilderbüchern, Comics und Graphic Novels, er schreibt vor allem für Kinder und Jugendliche. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Ländern veröffentlicht und in viele Sprachen übersetzt. 


Meine Meinung

Eltern sind ja immer so was von toll und wissen alles besser. Dieses Buch zeigt die Wahrnehmung der Kinder auf verschiedene Situationen. Erwachsene schreien nie, weinen nie und fluchen nie. Jedes Bild ist mit einer witzigen Illustration dargestellt und zeigt mit einem Augenzwinkern Alltagssituationen. Die Kinder sind im Bild jeweils als kleine Journalisten in der Beobachterrolle aufgezeigt. 

Die Ironie fand ich einfach grandios und unterhaltsam. Als Erwachsene erkennt man sich in diversen Situationen wieder, als Kinder erhält man die Bestätigung, dass die Eltern nicht perfekt sind. Somit lässt sich dieses Bilderbuch gut zusammen anschauen und miteinander lachen. Ich fand es total super!

Der Tipp am Schluss, dass die Kinder die Erwachsene unbedingt als Vorbild nehmen sollen, rundet dieses Bilderbuch ab.

Ich vergebe diesem lustigen Bilderbuch gerne 5 von 5 Vorbildern.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
40 Seiten
Erscheinungsdatum 14.02.2020
Verlag Thienemann Esslinger Verlag
ISBN 978-3-522-45924-2
Preis Fr. 19.90


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Simply Clean von Becky Rapinchuk

Einfach leben von Lina Jachmann

Interview mit Helene Sommerfeld