Torten für Gäste und Feste von den Landfrauen

Torten für Gäste und Feste ; Landfrauen ; Landwirtschaftsverlag

Inhalt

Ob Geburtstag, Familienfest, Muttertag oder Kuchenbuffet: Entdecken Sie die liebsten Tortenrezepte für festliche Anlässe der Landfrauen, die garantiert jeden Gast begeistern werden. Die 50 raffinierten Rezepte in diesem Buch sind nicht nur wahre Hingucker, sondern schmecken auch noch fantastisch.

Verwöhnen Sie Ihre Lieben mit einer fruchtig saftigen Heidelbeertorte, einer Eiskonfekt-Torte oder einer erfrischenden Torte mit Lemon Curd. Und falls sich unerwartet Besuch ankündigt, sind in kurzer Zeit eine Trümmertorte mit Preiselbeeren oder eine Biskuittorte mit Früchten gezaubert, von der Ihr Besuch noch lange schwärmen wird. 


Meine Meinung

Das Fach- und Familienblatt "Wochenblatt" hat zu ihrem 175-jährigen Jubiläum seine Leser aufgefordert, ihre liebsten Tortenrezepte für Festtagstorten zu schicken. Aus einer Flut von Einsendungen wurden die besten 50 Rezepte rausgesucht und dieses Backbuch zusammengestellt.

Das Buch ist ein Ringbuch. Dies ist unglaublich praktisch, da das Buch ohne Probleme offen bleibt. Dies erleichtert das Backen ungemein. Die Rezepte sind in verschiedene Kapitel unterteilt. Ob man seine Torten in den Jahreszeiten-Kapitel findet oder eher zu den Festtags- oder Trendtorten tendiert, ist jedem Bäcker selber überlassen. Ich selbst fand in jedem Kapitel etwas Leckeres.

Auch ein Kapitel mit Tipps und Tricks findet man hinten im Buch. Was ich aber super (und noch in keinem anderen Backbuch gefunden habe) war die Umrechnungstabelle für Backformen. Dies fand ich total praktisch, da ja nicht immer gleich viele Personen am Tisch sitzen.

Als erstes habe ich die Amerikatorte mit Zitrone gemacht. Das Rezept ist nicht kompliziert und einfach umzusetzen. Auf der linken Seite des Rezeptes hat die jeweilige Landfrau noch ein paar Tipps und Tricks geschrieben. Dies ist bei jedem Rezept der Fall. Es sind Kleinigkeiten, jedoch nützliche.




Die Torte war unglaublich lecker und ich werde dieses Backbuch noch oft hervorholen und sicher noch mehr Rezepte ausprobieren.


Einen kleinen Minuspunkt habe ich leider anzumerken. Im Kapitel "Lecker im Frühling" sind von 6 Rezepten ganze vier Rezepte mit Erdbeeren. Diese sind aber Sommerfrüchte. Im Frühling kann man diese zwar kaufen, jedoch meilenweit entfernt von saisonal und regional. Ich fand es sehr schade, wurde, gerade bei Landfrauen, nicht darauf geachtet.

Ich vergebe diesem Buch gerne 4 von 5 Torten.

Vielen Dank an Buchcontact für dieses Rezensionsbuch. 


Buchinfos

Einband Ringbuch
146 Seiten
Erscheinungsdatum 06.03.2020
Verlag Landwirtschaftsverlag
ISBN 978-3-7843-5658-7
Preis Fr. 28.90


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Simply Clean von Becky Rapinchuk

Einfach leben von Lina Jachmann

Annika und der Lesehund von Lisa Papp