Wenn Line nachts nicht schlafen kann von Friederike Dammermann

Wenn Line nachts nicht schlafen kann ; Friederike Dammermann ; Edition Pastorplatz

Inhalt

Wenn Line nachts nicht schlafen kann, braucht sie ihre Kuscheltiere. Aber die sind im ganzen Zimmer verstreut. Also muss Line raus aus dem Bett und die Kuscheltiere einsammeln. Mit jedem eingesammelten Tier erlebt sie ein Abenteuer in einem anderen fernen Land.

Autoreninfo

Friederike Dammermann stammt aus Braunschweig. Sie hat in Hamburg und Bremen Kunst und Germanistik studiert und war in dieser Zeit irgendwie auch in New York, Paris und Nîmes, wenn auch nicht gleichzeitig. Seit dem Jahr 2002 arbeitet sie als Lehrerin in der Ostseestadt Flensburg. Off school geht es viel um Malerei – meist mit Acryl – und Illustration. Sie hatte schon immer ein Faible für Geschichten mit Kindern und Tieren; besonders gut kennt sie sich mit Tigern und Bären aus. 

Meine Meinung

Line liegt im Bett und kann nicht einschlafen. Nicht mal Schafe zählen bringt sie weiter. Auch ist sie ganz alleine im Bett und macht sich auf die Suche nach ihren Kuscheltieren. Eines nach dem anderen findet Line in ihrem Zimmer und unterhält sich mit ihnen über ihren Tag. Jedes Tier führt sie in eine andere Szene. Line reist zum Beispiel in den Zirkus, in den Dschungel, an den Südpol und nach Afrika. Die Abenteuer mache Line müde und schlussendlich landen alle Tiere mit Line im Bett. Es ist eng, jedoch auch kuschlig. Als die Maus dann ihren Gute Nacht Tee getrunken hat, können alle gut einschlafen.

Die Kuscheltiere sind für jedes Kind wichtig. Und wenn diese dann noch solche Abenteuer mit dem Besitzer erleben, ist es noch besser. Lines Fantasie ist unglaublich toll und bringt sehr viel Abwechslung in die Geschichte. Es zeigt auf, dass man mit der Fantasie an viele Orte reisen kann. 

Die Bilder sind sehr besonders illustriert. Der Hintergrund ist wie eine Collage und das macht es speziell aber schön. Die direkte Rede beim Text wurde in rot hervorgehoben. Der Text selber ist auf den Punkt gebracht. 

Eine unterhaltsame Gute Nacht Geschichte für Kinder ab 3 Jahren.

Ich vergebe diesem Buch gerne 5 von 5 Abenteuer.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
34 Seiten
Erscheinungsdatum 01.03.2020
Verlag Edition Pastorplatz
ISBN 978-3-943833-37-9
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Simply Clean von Becky Rapinchuk

Einfach leben von Lina Jachmann

Interview mit Helene Sommerfeld