Knallharte Tauben gegen das Böse von Andrew McDonald

Knallharte Tauben gegen das Böse ; Andrew McDonald ; Ben Wood ; Loewe WOW

Inhalt

Falls du es noch nicht wusstest: Die Knallharten Tauben sind die besten Ermittler der Stadt. Felsi und seine Tauben-Gang jagen das Böse und lösen auch die schwierigsten Fälle. Warum sind alle Brotkrumen verschwunden? Wer entführt die Fledermäuse? Und was, bitteschön, gibt es heute zum Abendessen? Dabei helfen ihnen ihre supergurrrten Super- äh, Taubenkräfte! Falls du dich also jemals gefragt hast, warum Tauben so krass drauf sind: Hier kommt die Antwort! 

Autoreninfo

Andrew McDonald hat bereits mehrere Kinderbücher geschrieben. Er lebt in Melbourne mit einer schönen Frau, vielen Kakteen und einer kompletten Sammlung von Tim und Struppi-Comics.

Ben Wood hat mehr als 25 Bücher für Kinder illustriert. Zu seinen Lieblingsspeisen gehören gut gefüllte Burritos, grüne Spaghetti und grosse Portionen Pommes! 


Meine Meinung

Felsi wohnt auf einem Bauernhof und liebt es, sich zu verkleiden. Eines Tages kommt eine alte Taube vorbei. Es ist Master Kropf und er gründet eine Tauben-Gang um Verbrechen aufzuklären. Und Felsi fehlt ihm noch in der Gruppe. Will Felsi aber in die Stadt? Ausprobieren geht über studieren. Der erste Fall der Gruppe führt sie in den Park. Leider gibt es dort keinerlei Krümel und auch die Menschen sind verschwunden. Warum ist dies wohl so? Die Tauben-Gang macht sich auf die Suche nach Antworten..

Dieses Buch war einfach toll. Die verschiedenen Tauben und ihre Charakteren haben die Autoren wunderbar gezeichnet und wiedergegeben. Jede hat Stärken und Schwächen und nur zusammen sind sie wirklich stark. Das Buch ist in drei kleinere Geschichten unterteilt, welche aber irgendwie dann doch zusammenhängen. Am Schluss des Buches gibt es dann aber sogar noch einen kleinen Hinweis auf einen nächsten Band. Man kann gespannt sein. 

Die verschiedenen Talente der Tauben passen super zusammen und das Team funktioniert wie ein Uhrwerk. Ihre Ideen zur Lösung des Falls sind kreativ und lassen die Leser sicher lachen. Die Bilder sind manchmal etwas wirr und man muss wirklich den Überblick behalten, welche Taube was genau sagt und tut. Dies könnte für Leseanfänger etwas schwieriger sein. Auf den Bildern entdeckt man nämlich noch viele tolle Kleinigkeiten, welche dann aber etwas den Lesefluss stoppen.

Die Illustrationen sind in schwarz/weiss gehalten und der schwarze Buchschnitt macht es speziell. Es passt toll in die ganze, bis jetzt erschienene WOW Serie des Loewe Verlages.

Dieses abenteuerliche aber urkomische Buch erhält von mir gerne 5 von 5 Tauben.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
208 Seiten
Erscheinungsdatum 15.01.2020
Verlag Loewe Wow
ISBN 978-3-7432-0581-9 
Preis Fr. 14.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September