Kochen unter 5 Franken von Muriel Widmer

Kochen unter 5 Fr. ; Muriel Widmer ; Joel Adank ;

Inhalt

Ausgewogen und gut essen - das geht auch mit einem kleinen Budget!
Die Tiefkühlpizza hat offiziell ausgedient – jetzt kommt die Revolution aus der Studentenküche! Muriel & Joel verraten ihre Lieblingsrezepte von der Smoothie Bowl bis zum Süsskartoffelburger. Die Zutaten für jedes Rezept kosten pro Person weniger als 5 Franken! 


Meine Meinung

Dieses Kochbuch habe ich für die Bibliothek angeschafft und war sehr gespannt. Toll aufgemacht mit dem typischen Füfliber auf dem Cover. Das Buch ist hochwertig verarbeitet und hat sogar ein Lesebändchen. Bei einem Kochbuch ganz klar ein Plus.



Blueberry Pancakes mit Ahornsirup

Am Anfang gibt es eine kleine Einführung in die Organisation einer gut geführten Küche, eine Information über saisonale und gesunde Küche. Die Rezepte sind in verschiedene Tageszeiten eingeteilt. Man findet Ideen fürs Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Auch Desserts dürfen nicht fehlen. Generell finde ich die Rezepte sehr inspirierend und ich habe natürlich ein paar ausprobiert. Mir selbst waren sie aber manchmal fast ein wenig fade, was ich aber schon während dem Kochen mit meinen eigenen Gewürzen ergänzen und ändern konnte.



Bowl
Die Rezepte werden von tollen Fotos begleitet und die Anleitungen sind einfach und gut umsetzbar aufgeschrieben. Dieses Kochbuch empfehle ich allen WGs, jungen Menschen die gerade ausziehen und all den Köchen, welche etwas Inspiration suchen.

Die Blueberry Pancakes (Bild oben) waren sehr lecker. Die Menge war eher viel, jedoch konnte man den restlichen Teig ohne Probleme im Kühlschrank aufbewahren und noch 1-2 Tage später verwerten.

Die Bowl (Bild links) war sehr lecker. Die Guacamole fand ich etwas fade, konnte aber nachgewürzt werden. Es war sehr sättigend und auch hier konnte man die Resten gut weiterverwertet werden.
Poulet mit Spargeln an Rahmsauce
Die Spargeln mit Poulet an der Rahmsauce war gerade sehr saisonal und hat gut gepasst.

Alles in allem ein rundes und tolles Kochbuch, aus welche ich sicher noch mehrere Rezepte ausprobieren werde.

Ich vergebe gerne 5 von 5 Essen.




Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
160 Seiten
Erscheinungsdatum 31.12.2019
ISBN 978-3-033-06499-7
Preis Fr. 36.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September