Obstblütenträume von Cordula Gravensteiner

Obstblütenträume ; Cordula Gravensteiner ; Ullstein Buchverlage

Inhalt

Paula hat die Nase voll von ihrem stressigen Leben in der Grossstadt und zieht auf den Hof ihrer Grosseltern in die Eifel. Sie liebt die Arbeit auf dem Land und hat viele Pläne: Ein Bio-Hof mit eigenen Produkten soll hier entstehen, mit handgeschöpftem Ziegenkäse, fruchtiger Apfelmarmelade und kleinen Ferienhäusern für Gäste. Als sie den Tischler Theo kennenlernt, beginnt ihr Herz heftig zu schlagen. Aber Paula ist beziehungsscheu, und die hohen Kredite, die auf dem Hof lasten, machen sie zusätzlich unsicher. Nach einem Unfall kann Paula die Raten nicht mehr zahlen. Plötzlich steht der ganze Hof auf dem Spiel – Theo verspricht zu helfen, aber kann Paula ihm wirklich vertrauen? 

Autoreninfo

Cordula Gravensteiner lebt im Kölner Süden. Den Ausgleich zum Grossstadtdschungel findet sie mit Mann und Hund in der rauen Eifel, wo sie durch Spaziergänge bei Wind und Wetter ihren inneren Akku füllt. Leben mit allen Sinnen ist ihr Motto, welches sie am liebsten durch leckeres Essen, Singen unter der Dusche oder dem Ausdenken von Geschichten unterstreicht. 

Meine Meinung

Paula übernimmt den Hof ihrer Grosseltern. Sehr zum Verdruss ihres Vaters. Paula hat aber viele Ideen, welche sie nach dem Tod ihres Grossvaters umsetzt. Unterstützt wird sie von ihrer Grossmutter und dem Hofgehilfen Finn. Paula stürzt sich voller Elan in die Bewirtschaftung des Hofes. Sie liebt das Leben auf dem Hof, die Natur und die Tiere. Als sie einen Tischler für den Innenausbau ihrer Holzhäuser sucht, trifft sie auf Theo. Schon von Anfang an knistert es zwischen den zweien. Jedoch knabbert Paula noch an der Trennung von ihrem Exfreund und auch Theo hat ein Geheimnis. Fassen beide Vertrauen zueinander oder zerbricht alles bevor es beginnt?

Dies ist das erste Buch von Cordula Gravensteiner welches ich lesen durfte. Vielen Dank Cordula für das Zusenden des Rezensionsbuches.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man findet unglaublich leicht ins Buch. Der Hof ist anschaulich und sehr bildlich beschrieben. Der Obstgarten und das viele Grün - einfach schön. So wie man sich das Landleben vorstellt. Was mir gefallen hat, war, dass die Autorin nicht nur die positiven Seiten des Landlebens erzählt sondern auch die Schwierigkeiten und Unsicherheiten. 

Mir hat Paulas Ideenreichtum sehr gefallen. Auch all die Bio Produkte liessen einem das Wasser im Mund zusammen laufen. Schade fand ich, dass der Schluss innerhalb ein paar Seiten abgewickelt wurde. Auch wenn man weiss, dass der Hof erst am Anfang steht, hätte ich gerne miterlebt, wie er zu voller Blüte erwacht.

Ein Wohlfühlroman mit idyllischem Setting, tollen Figuren und Romantik. Ich vergebe gerne 5 von 5 Obstgärten.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
304 Seiten
Erscheinungsdatum 28.02.2020
Verlag Ullstein Verlag
ISBN 978-3-548-0676-7
Preis Fr. 12.90


Kommentare

  1. Hallo Nicole,

    das klingt nach einem wunderschönen Buch und liegt thematisch genau in meinem Beuteschema.
    Danke für die Vorstellung, ich hatte es bisher gar nicht groß beachtet.

    Liebe Grüße und eine gute Woche mit schönen Büchern,
    Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://herzensangelegenheitbuch.blogspot.ch/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?utm_source=pp-email&utm_medium=email&utm_campaign=EU&pli=1).

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September