Siebenschläfers sieben Betten von Susanna Isern

Siebenschläfers sieben Betten ; Susanna Isern ; Marco Soma ; Baeschlin

Inhalt

Die Tiere des Waldes führen ein friedliches Leben. Doch eines Morgens findet der Hase beim Aufstehen den Siebenschläfer schlafend zwischen seinen Karotten! Ähnliches passiert dem Rotkehlchen am nächsten Morgen, und so geht es Nacht für Nacht, bis es den Waldbewohnern reicht – Siebenschläfer soll endlich im eigenen Bett schlafen! Doch als sie erfahren, dass er aus lauter Angst, allein einschlafen zu müssen, sogar ins Haus des bösen Wolfs schleicht, schliessen sie sich zusammen, um ihrem Freund beizustehen.

Autoreninfo

Susanna Isern, *1978, aus Spanien, hat gut 60 Bücher veröffentlicht, die in über ein Dutzend Sprachen übersetzt wurden. Als Kinderpsychologin versteht Isern alle Facetten der Kinderseele. Ihre einfühlsamen Geschichten wurden mehrfach ausgezeichnet.

Marco Somà, 1983, aus Italien, absolvierte nach Abschluss seines Kunststudiums den Master in Illustration an der «Ars in Fabula» in Macerata (IT). Neben seiner Arbeit als freier Illustrator unterrichtet er Techniken der Malerei und Comic-Zeichnen an der Kunsthochschule in Cuneo (IT).



Meine Meinung

Der Siebenschläfer hat riesige Angst in der Nacht und kann nicht alleine schlafen. Daher schlüpft er bei verschiedenen Waldtieren unter. Diese erschrecken jeden Morgen ab ihrem Überraschungsgast. Irgendwann reicht es ihnen. Nach einem klärenden Gespräch, kehrt wieder Ruhe ein. Jedoch ist plötzlich der Siebenschläfer verschwunden. Als der Siebenschläfer dann im Schlafzimmer des Wolfes entdeckt wird, müssen die Freunde zusammenstehen. Doch wie lösen sie das Schlafproblem?

Schon die anderen Bücher von Susanna Isern und Marco Soma haben mich begeistert. Die Illustrationen sind unglaublich fein und man entdeckt auf den Bildern ganz viele Dinge. Die Bilder sind in Blau- und Brauntönen gehalten und einfach wunderschön.

Das Problem des Siebenschläfers kennen wahrscheinlich viele Kinder. Alleine schlafen ist für viele Kinder nicht einfach. Und so sind Freunde, welche Verständnis zeigen, unglaublich wichtig. Die Freunde sind für den Siebenschläfer da und unterstützen ihn. Sie geben ihm Halt, so dass er sich entwickeln und loslösen kann. Er wird stärker und ist dann auch selber eine Stütze für jemanden, welcher selber schwächer ist.

Ich vergebe diesem Bilderbuch gerne 5 von 5 Freunde.

Herzlichen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
40 Seiten
Erscheinungsdatum 30.06.2020
Verlag Baeschlin
ISBN 978-3-03893-021-1
Preis Fr. 21.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September