Herz zu gewinnen von Catherine Bybee

Inhalt

Die resolute Parker Sinclair kümmert sich seit dem frühen Tod ihrer Eltern mit Hingabe um ihre beiden jüngeren Geschwister und die Ranch in den Bergen Kaliforniens. Doch dann zerstört ein verheerender Waldbrand fast den ganzen Besitz und Parker muss sich mit dem herrischen, aber verdammt attraktiven Colin herumschlagen.

Colin Hudson will Parkers Ranch vor weiterem Schaden bewahren. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die junge Frau hat ihren eigenen Willen und will partout nicht auf ihn hören. Während die beiden notgedrungen zusammenarbeiten, stellen sie plötzlich fest, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen.

Autoreninfo

New-York-Times-Bestsellerautorin Catherine Bybee wuchs im Bundesstaat Washington auf. Nach der Highschool zog sie nach Südkalifornien, um dort Schauspielerin zu werden. Bald aber hatte sie genug davon, sich den Lebensunterhalt als Kellnerin zu verdienen, und absolvierte eine Ausbildung zur Krankenschwester. Die meiste Zeit ihrer Karriere verbrachte sie in der Notaufnahme. Jetzt arbeitet sie hauptberuflich als Autorin. Zu ihren bekanntesten Werken zählen die Bücher aus der Brautserie »Bis Mittwoch unter der Haube«, »Ab Montag verheiratet«, »Jawort am Freitag«, »Single ab Samstag«, »Am Dienstag getraut« und »Bis Sonntag verführt« sowie die Bücher der »Fast«-Serie »Fast ein Date«, »Fast mein Baby«, »Fast im Himmel«, »Fast für die Ewigkeit« und »Fast mein Traummann«. Catherine Bybee lebt mit ihren zwei Söhnen in Südkalifornien.

Meine Meinung

Parker Sinclair lebt mit ihren zwei Geschwister auf einer Ranch. Nach einem üblen Waldbrand ist das Land ziemlich zerstört. Parker, welche ziemlich um ihren Besitz kämpft und immer knapp bei Kasse ist, sieht den Wald vor lauten Bäumen nicht mehr. 
Colin arbeitet beim Bauamt und nimmt mit Parker Kontakt auf. Er betreut ein Projekt um die Wassermassen bei Regen umzuleiten und die Häuser zu schützen. Das Projekt ist riesig und Parker arbeitet ununterbrochen um alles unter einen Hut zu bringen. Die Chemie zwischen Parker und Colin stimmt von Anfang an und sie fühlen sich zueinander hingezogen. Um ihr Happyend jedoch zu erleben, müssen sie manches Hinderniss überwinden.

Dies ist der Auftakt einer Serie der Autorin Catherine Bybee. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich leicht und flüssig. Die Geschichte wird aus der Sicht von Parker geschrieben. Ab und zu kommt auch Colin zu Wort.

Parker ist eine starke junge Frau. Sie kämpft für ihre Familie und ist unglaublich selbständig. Sie hat jahrelang alles selber gemacht und kann sehr schlecht um Hilfe bitten. Sie ist schlagfertig und hat mir sehr gut gefallen. Ihre Liebe zu ihren Geschwistern ist spürbar und dass sie mit dem Auszug ihrer Schwester Mühe hatte, fand ich rührend. 

Colin ist in einer wundervollen Familie gross geworden und liebt es zu helfen. Jedoch muss er sich in Parkers Fall in Geduld üben.

Diese Geschichte handelt von Freundschaft, Familie und Liebe. Der Roman ist warmherzig und romantisch. Sogar die Nebencharakteren sind toll ausgearbeitet. Colins Familie ist mir ans Herz gewachsen und ich hoffe, sie im zweiten Teil der Serie wieder zu sehen. Dort findet hoffentlich Colins Bruder Matt sein Glück. Jedoch hat er ein Auge auf Erin geworfen, welche eine schwierige Vergangenheit hat. Der zweite Band erscheint voraussichtlich am 20. Oktober.

Ich vergebe diesem Buch gerne 5 von 5 Liebesgeschichten.

Vielen Dank an den Verlag und Zucker Kommunikation für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband Taschenbuch
410 Seiten
Erscheinungsdatum 14.07.2020
Verlag Montlake
ISBN 978-2-496-70360-3
Preis Fr. 11.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September