Touch my heart von Michelle Schrenk

Inhalt

Lilian Harper braucht einen Neuanfang, und zwar schnell. Der Job als Privatlehrerin der kleinen Haley kommt da gerade recht. Doch das Kind hat seit dem tragischen Tod der Mutter kein Wort gesprochen und Haleys Vater Logan ist... schwierig.

Während die warmherzige Lilian langsam eine Beziehung zu Haley aufbaut, geht ihr der attraktive Logan mit seiner kühlen Arroganz gewaltig auf die Nerven. Dass ihre Knie jedes Mal weich werden, wenn er in der Nähe ist, ignoriert sie. Aber das wird von Tag zu Tag schwerer, denn wenn sie ehrlich ist, könnte ihr Herz auch einen Neuanfang gebrauchen.

Autoreninfo

Michelle Schrenk wurde 1983 in Nürnberg geboren und begann bereits in der Grundschulzeit mit dem Schreiben von Geschichten. Träume, Sehnsüchte und die grosse Liebe spielen eine wichtige Rolle in ihren Büchern. Sie ist überzeugt, dass es viele Wege zum Glück gibt, und hofft, ihren Lesern ein wenig davon zu schenken.

Die Autorin hat mehr als 10 Liebesromane verfasst. Ihr Bestseller »Kein Himmel ohne Sterne« schaffte es 2017 an die Spitze der Kindle Charts.

Emily Ferguson wurde 1981 in Killeen/Texas geboren und ist in Deutschland aufgewachsen. Sie liebt das Reisen mit dem Rucksack, vor allem in den USA, wo sie sich zu ihren zeitgenössischen, romantischen Romanen inspirieren lässt.

Von der Autorin sind bisher die Titel »Der letzte Glanz des Sommers« und »Im Wind der Wahrheit« erschienen.

Meine Meinung

Dies ist der zweite Teil der New York Dreams Reihe. Er wurde mir durch den Verlag und ZuckerBerlin zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Vielen Dank. Dies beeinflusst aber in keiner Weise meine Meinung.

Lillian benötigt einen Neuanfang. Da kommt ihr der Job als Lehrerin der kleinen Haley gerade recht. Da Lillian aber zu spät ans Vorstellungsgespräch kommt, ist das Verhältnis zu ihrem Arbeitgeber Logan, dem Vater von Haley, von Beginn an angespannt. Der arrogante und desinteressierte Mann geht Lillian von Anfang an auf die Nerven. Dass ihr Logan aber immer besser gefällt und ihre Knie weich werden, macht die Sache nicht einfacher.

In diesem Band trifft man auch wieder auf Tad und Mary aus dem ersten Band. Dies hat mir gefallen. Auch Sam nimmt hier wieder die Rolle der aufgestellten und hilfsbereiten Freundin ein. Ich mag Sam und ihre Art einfach.

Lillian hat das Herz am rechten Fleck. Sie sagt was sie denkt und macht ihr Ding. Ihre Beziehung zu Haley ist rührend. Haley ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen. Auch Maggie, die Freundin der Familie fand ich direkt sympathisch. Ich fand die Geduld, welche Lillian gegenüber Haley an den Tag legt super. Haley taut immer mehr auf und öffnet sich.

Ich hätte mir aber einfach ein paar Seiten mehr gewünscht. Das anfängliche Anschweigen zwischen Lillian und Logan hätte es nicht gebraucht. Die fehlende Kommunikation und danach den schnellen Schritt zur Liebe fand ich überhastet und zuviel des Guten. Es ging mir einfach viel zu schnell und hätte aus meiner Sicht detaillierter ausfallen sollen. So wirkte es auf mich unglaubwürdig.

Die locker leichte Liebesgeschichte liest sich in einem Rutsch weg. Bei den ernsteren Themen fehlte mir aber die Tiefe.

Ich vergebe diesem Buch gerne 3,5 von 5 Familien und hoffe, Sam erhält auch noch ihre Happyend Geschichte.



Buchinfos

Einband Taschenbuch
283 Seiten
Erscheinungsdatum 28.07.2020
Verlag Montlake
ISBN 978-2-496-70299-6
Preis Fr. 13.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September