Vegan tut gut - schmeckt gut von Jérôme Eckmeier


Inhalt

Das ultimative Grundlagenbuch für Veganer! Jérôme Eckmeier begeistert in der Neuauflage seines Bestsellers mit rund 90 neuen & alten Rezepten, die komplett ohne tierische Produkte auskommen & dabei zu 100 Prozent lecker & alltagstauglich sind: vom Lieblingsrezept in der veganen Alternative über echte Gemüse-Highlights bis zu süssen Leckereien. Dazu gibt es Tipps zu Basics & natürlichen Alternativen und brandneue vegane Grillrezepte fürs ganze Jahr.

Autoreninfo

Jérôme Eckmeier ist sechsfacher Vater und gelernter Koch. Seit vielen Jahren lebt er vegan, seine Familie inzwischen auch. Die Kinder finden die vegane Lebensweise toll, vor allem auch, weil es immer etwas Leckeres zu essen gibt und es ihnen an nichts fehlt. Kochen ist für Jérôme Leidenschaft, bewusstes Leben, Lebensfreude und gemeinsames Erleben. Er gibt Kochkurse in ganz Deutschland, dabei spielen vor allem hochwertige, natürliche Zutaten eine Rolle.

Meine Meinung

Im Moment erscheinen viele vegetarische und vegane Kochbücher. Dieses Kochbuch hat ein sehr tolles Cover und machte mich sehr neugierig. Dass es mir aber so gut gefällt - damit hätte ich nie gerechnet. 

Das Buch enthält viele verschiedene Rezepte. Diese sind wunderbar auf einer Doppelseite dargestellt. Ein seitengrosses Foto zeigt das angestrebte Resultat. Die Rezepte sind einfach erklärt und auch umzusetzen. Das Resultat auf dem Foto ist also auch für nicht Gourmetköche umsetzbar. Zwischendurch hat der Autor ein Kapitel für Vegan-Anfänger gemacht. Wie gelingt die Umstellung, auf was muss man achten. Das Buch enthält diverse Kapitel. Sei es Alltagsrezepte, Rezepte für Gäste, Desserts und noch viele andere.

Natürlich habe ich ein paar Sachen ausprobiert. 

Die Vollkornnudeln in Pilzsauce sind ein leckeres Alltagsrezept. Mit wenig Aufwand erhält man ein sättigendes und schmackhaftes Gericht. Sollte man etwas nicht mögen, kann man das Gemüse einfach austauschen und anpassen.

Von den anderen Gerichten habe ich leider kein Foto gemacht. Aber selbstverständlich habe ich noch mehr ausprobiert und ich werde das Buch sicher regelmässig in die Hände nehmen. Auch wenn ich im Moment nicht zum vollständigen Veganer werde, werde ich sicher ein paar vegane Gerichte in meinen Alltag einbauen. Sie sind nämlich unglaublich lecker.

Ich vergebe diesem Ideenarsenal gerne 5 von 5 Essen.

Herzlichen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.



Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
192 Seiten
Erscheinungsdatum 25.08.2020
Verlag DK Verlag
ISBN 978-3-8310-4072-8
Preis Fr. 31.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September