7 Mal anders von Jamie Oliver


Inhalt

Jamie hat Menschen wie Ihnen und uns in die Einkaufstüten geschaut, um herauszufinden, welche Lieblingszutaten wir Woche für Woche kaufen. Wir sprechen von den Grundnahrungsmitteln, die wir alle nahezu automatisch in den Einkaufswagen legen – Hühnerbrust, Lachsfilet, Hackfleisch, Eier, Kartoffeln, Brokkoli, um nur einige zu nennen. Wir haben alle viel um die Ohren, aber gerade deshalb sollten wir nach einem langen Tag in der Arbeit und/oder mit unseren Kindern ein schmackhaftes und nahrhaftes Essen zu uns nehmen. Anstatt zu ändern, was wir kaufen, zeigt uns Jamie neue geniale Ideen wie wir unsere Lieblingszutaten, die Lebensmittel, die es in wirklich jedem Supermarkt gibt, mal ganz anders zubereiten können. Gesunde, schnelle Gerichte familien- und alltagstauglich.

Autoreninfo

Starkoch Jamie Oliver gehört zu den erfolgreichsten Köchen der Welt. Seine Kochsendungen werden international ausgestrahlt, seine Kochbücher millionenfach verkauft und in über 30 Sprachen übersetzt.
Gesunde Ernährung liegt Jamie Oliver besonders am Herzen. So engagiert sich der Brite für eine bessere Speisequalität in Schulkantinen, initiierte eine Zuckersteuer in Grossbritannien und vermittelt Kindern und Jugendlichen Spass am Kochen.

Meine Meinung

Das neuste Jamie Oliver Buch ist wieder toll gemacht. Der berühmte Fernsehkoch hat mit den liebsten 18 Zutaten der Bevölkerung verschiedene Rezepte kreiert. Die Idee ist, ein maximaler Genuss bei minimalem Aufwand mit den liebsten Zutaten zu schaffen. 72% von Jamie Olivers Rezepte sind alltagstauglich, die restlichen 28% sind für besondere Gelegenheiten. 



Die alltagstauglichen Rezepte sind wirklich einfach und vor allem schnell gemacht. Man kann innert 20 Minuten ein leckeres und sättigendes Mahl zaubern. Die Anleitungen sind einfach beschrieben und können auch von Kochanfängern ohne Probleme gekocht werden. Das Kochbuch ist gut strukturiert und man findet schnell alle nötigen Informationen.





Die Rezepte sind auf einer Doppelseite dargestellt. Die Zutaten sind bebildert und die Ergebnisse sehen unglaublich lecker aus. Man möchte sofort anfangen mit dem Kochen und vor allem mit dem Essen..





Selbstverständlich habe ich auch hier wieder ein paar Rezepte ausprobiert. Und es werden lange nicht die letzten sein. Die Essen kamen bei meiner Familie auch gut an und Resten blieben keine übrig. 

Die Fotos sind folgende Gerichte:
Turbo-Hähnchen & Chorizo (Rezepte Seite 65, drittes Foto)
Das knusprige goldene Hähnchen (Rezept Seite 75, zweites Foto) 
Mexikanischer Hackbraten (Rezept Seite 173, erstes Foto)


Ich vergebe diesem Buch gerne 5 von 5 Familienessen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
320 Seiten
Erscheinungsdatum 20.08.2020
Verlag DK Verlag
ISBN 978-3-8310-4091-9
Preis Fr. 41.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September