Rache, auf ewig von Lars Schütz


Inhalt

Grausamer als die Natur ist nur der Mensch

Ein Mann wird in einem Gewächshaus festgehalten. Unter ihm wächst der Bambus, Zentimeter für Zentimeter. Bis ihn die spitzen Sprossen stechen. Bis sie ihn durchbohren. Bis sie ihn qualvoll töten.

Profiler Jan Grall und Rabea Wyler haben schon viele verstörende Fälle bearbeitet, doch was sie an diesem Tatort vorfinden, treibt sie an ihre Grenzen. Ein albtraumhaftes Spiel gegen die Zeit beginnt, denn „der Erlöser“, wie der Täter sich nennt, wird nicht ruhen, bis seine Rache vollkommen ist.

Autoreninfo

Lars Schütz wurde 1992 geboren. Er arbeitet als Texter für eine grosse Düsseldorfer Werbeagentur. Mit seinen Thrillern rund um Profiler Jan Grall und Rabea Wyler fesselt und begeistert er seine Leser*innen.

Meine Meinung

Ich bin ein riesen Fan dieser Serie. Schon die Vorgänger habe ich geliebt und habe mich sehr auf diesen Band gefreut. 

Rabea Wyler und Jan Grall haben sich selbständig gemacht. Sie betreiben eine private Fallanalyse. Da das Geld knapp ist, bauen sie sich noch ein zweites Standbein auf. Als sie an einen brutalen Tatort kommen und dann noch Anita Ichigawa, eine Ermittlerin und Affäre von Jan Grall entführt wird, wird es hektisch. Bis jedoch Jan und Rabea durchblicken, spitzt sich die Lage immens zu. Fast ist es zu spät.

Lars Schütz hat einen mitreissenden und spannenden Schreibstil. Man befindet sich schnell in der Geschichte drin. Der Autor schafft es, in einem brutalen und blutigen Thriller auch ein paar witzige Szenen einzubauen. Natürlich erfreue ich mich jeweils auf die Szenen, welche in der Schweiz spielen. 

Die Geschichte verspricht spannende Lesestunden mit vielen Irrungen und Wirrungen, brutaler Morde und einem überraschenden Ende. Zum Glück erscheint voraussichtlich am 28.06.2021 der vierte Teil der Serie. Ich freue mich darauf.

Ich vergebe dem Buch gerne 5 von 5 Ermittlern.


Buchinfos

Einband Taschenbuch
368 Seiten
Erscheinungsdatum 28.09.2020
Verlag Ullstein Verlag
ISBN 978-3-548-06199-3
Preis Fr. 12.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September