Veggies von Jamie Oliver


Inhalt

Das Jamie-Buch, auf das alle gewartet haben! In seinem neuesten Kochbuch widmet sich Jamie Oliver ganz den vielfältigen Aromen verschiedener Gemüsesorten und gibt ihnen die Bühne, die sie verdienen. Die 116 Rezepte im typischen Jamie-Oliver-Stil sind schnell & einfach, raffiniert und unglaublich lecker. Ob Pies, Currys, Pasta, Reis, Salate oder Burger: Inspiriert aus aller Welt finden Sie Gerichte für jeden Tag, für jede Gelegenheit und für jedermann – vom Feierabendfood bis zum Partysnack.

Autoreninfo

Starkoch Jamie Oliver gehört zu den erfolgreichsten Köchen der Welt. Seine Kochsendungen werden international ausgestrahlt, seine Kochbücher millionenfach verkauft und in über 30 Sprachen übersetzt.
Gesunde Ernährung liegt Jamie Oliver besonders am Herzen. So engagiert sich der Brite für eine bessere Speisequalität in Schulkantinen, initiierte eine Zuckersteuer in Grossbritannien und vermittelt Kindern und Jugendlichen Spass am Kochen.

Meine Meinung

Jeder weiss, dass man etwas weniger Fleisch essen sollte. Da ich in unseren Familienalltag vermehrt vegetarische Gerichte einbauen will, war ich sehr gespannt. Jamie Oliver ist berühmt für seine einfachen aber raffinierten Gerichte. Auch hier hat der Fernsehkoch ein gut strukturiertes Buch kreiert. Die Rezepte sind in ganz unterschiedliche Kapitel unterteilt. Sei es Geschmortes, Aufläufe, Suppen, Brunch oder kleine Snacks. Auch die Ernährung selbst ist ein Thema und diverse Tipps & Tricks erhalten ein paar Seiten.

Die Rezepte sind alle sehr farbenfroh und machen Lust, diese gleich auszuprobieren. 


Ich selbst habe zum Beispiel eine leckere Lauch-Carbonara ausprobiert. Das Rezept ist einfach gegliedert und auch für Kochanfänger geeignet. Für mich war die Sauce etwas fade und ich musste doll nachwürzen. Dies bin ich mir eigentlich bei den Jamie Rezepte gar nicht gewohnt. Das Buch wird sicher noch oft zum Einsatz kommen.

Ich vergebe diesem Buch gerne 5 von 5 vegetarischen Rezepten.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar. 

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
312 Seiten
Erscheinungsdatum 02.09.2019
Verlag DK Verlag
ISBN 978-3-8310-3828-2
Preis Fr. 39.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September