Torten von Linda Lomelino


Inhalt

Linda Lomelino – erfolgreiche Bloggerin, Fotografin und Tortenbäckerin – präsentiert hier ihre Lieblingstorten: vom »Nuss-Nougat-Traum« bis zur wunderbar farbig geschichteten »Regenbogentorte«, von der »Himmlischen Zitronentorte« bis zum »Gefrorenen Käsekuchen ohne Backen«. Wahre Meisterwerke: neu, einfallsreich, spektakulär anzusehen – und dazu noch unglaublich lecker. Damit die Torten sicher gelingen, wird alles Wissenswerte ausführlich und in bebilderten Anleitungen erklärt: Welche Geräte und Utensilien erleichtern die Arbeit? Was ist bei den Zutaten zu beachten? Wie stellt man Schritt für Schritt perfekte mehrstöckige Torten her? Und ganz wichtig für den speziellen Wow-Effekt: die ultimativen Spritztechniken und Dekorationen, mit denen die Torte zum Meisterwerk wird.

Autoreninfo

Linda Lomelino schwedische Fotografin, Stylistin, Rezeptautorin und erfolgreiche Bloggerin (»Call me cupcake«). Sie studierte Fotografie, Englisch und Filmwissenschaften, ist heute als freischaffende Fotografin und Kreateurin von Torten- und Eisspezialitäten tätig. Bisher sind von ihr drei sehr erfolgreiche Bücher erschienen.

Meine Meinung

Schon das Buchcover ist eine Augenweide. Und genau solche Torten enthält dieses Backbuch. Wunderbar kreative Torten für jeden Anlass. Die Torten sind meist klein und kompakt (15cm Durchmesser) jedoch sehr nahrhaft und nicht unbedingt "leicht". Sie sind auch nicht alle für Backanfänger geeignet, sondern benötigen etwas Übung und Geschick. Die Beschreibungen der Rezepte sind aber gut und nahvollziehbar. 

Die Fotos sind ästhetisch, wunderbar farbig und machen Lust, ein Stück Torte mit einem Tee zu geniessen. Der Aufwand für die Torten ist aber eher hoch, jedoch lohnt es sich alleweil. Sie werden sicher auf jedem Tisch ein Hingucker sein.

Selbstverständlich habe ich auch etwas ausprobiert. Die Schokoladen-Espresso Torte war sehr lecker. Der Espresso Geschmack war eher fein. Die Torte war sehr saftig und blieb noch mehrere Tage gekühlt gut.

Die nächste Torte ist nun schon in Planung und ich werde euch auf dem Laufenden halten. Ich vergebe diesem Buch gerne 5 von 5 Desserts.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.



Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
144 Seiten
Erscheinungsdatum 17.01.2021
Verlag AT Verlag
ISBN 978-3-03800-715-9
Preis F.r 34.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September