Alles Socke von Nele Moost


Inhalt

Hier kommt der frechste, coolste und liebste Rabe der Welt – 8 fröhliche Geschichten zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren. Mit diesem dicken Sonderband feiert der kleine Rabe Socke sein 25jähriges Jubiläum! Hier ist alles drin, was man vom kleinen Raben mag und noch viel mehr: Erstmal stellt sich Socke ganz persönlich vor, natürlich auch alle seine Freunde und den Rabenwald. Dazu gibt es die schönsten Geschichten, Lieder, Rezepte, Spiele, Witze und Sprüche, wie nur Socke sie erfinden kann. Und zum Schluss lüftet der kleine Rabe das obergeheimste Socken-Geheimnis!

Autoreninfo

Nele Moost wurde 1952 in Berlin geboren und verbrachte einen Teil ihrer Kindheit in Schweden. Nach einem Studium der Germanistik arbeitete sie als Lektorin in einem Kinderbuchverlag. Heute schreibt sie Geschichten für Kinder und Erwachsene, die in über 30 Sprachen übersetzt wurden. Für den Esslinger Verlag hat Nele Moost die Figur und die Geschichten vom frechen kleinen Raben Socke erfunden, die von der Illustratorin Annet Rudolph bildlich umgesetzt werden. Der kleine Rabe ist zu einer Lieblingsfigur geworden und Nele Moost hat immer grossen Spass, neue Abenteuer von Socke und seinen Freunden zu erzählen..

Annet Rudolph wurde 1964 in Dinslaken geboren. Da sie schon immer ein Faible fürs Malen und für Bücher hatte, studierte sie an der Fachhochschule Münster Grafikdesign mit Schwerpunkt Illustration. Seitdem arbeitet sie sehr erfolgreich als freischaffende Illustratorin für verschiedene Verlage. Für den Esslinger Verlag hat Annet Rudolph die Figur des kleinen Raben Socke geschaffen, mit der sie international bekannt wurde. In ihrer Freizeit widmet sie sich gerne ihrem Paradies in der Nähe von Hannover, wobei sie oft von ihren Katzen und einer Schar übermütiger Hühner tatkräftig unterstützt wird

Meine Meinung

Der kleine Rabe Socke ist alt wie jung ein Begriff. Und in diesem Jahr, am 9. Mai darf er schon den 25. Geburtstag feiern. Aus diesem Grund hat der Verlag ein wunderbares Best-of Bilderbuch herausgegeben. Es ist hochwertig hergestellt, mit Lesebändchen und Guckloch für den Raben. Am Lesebändchen hängt sogar ein kleiner rotweiss gestreifter Socke.

Am Anfang beinhaltet das Buch ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis. Danach stellt sich der Rabe Socke selbst auf einer Doppelseite vor. Auch seine Freunde im Rabenwald werden vorgestellt und so kann man sich, frisch informiert, in die Geschichten des kleinen Raben Socke hinein stürzen. 

Das Buch enthält nicht nur die liebsten Geschichten sondern auch Rabes Lieblingswitze, Spiele für drinnen und draussen und Lieder. Und passend zu seinem Geburtstag natürlich noch ein Geburtstagslied und zwei Rezepte für das Geburtstagsfest. Da steht ja einer kleinen Rabe Socke Geburtstags Motto Party nichts mehr im Wege. Ganz am Schluss verrät der Rabe Socke sogar, wie er zu seinem Ringelsocken gekommen ist. Aber Pssst! nicht weitersagen.

Nele Moost hat ihrem frechen Raben wieder wunderbare Sätze in den Schnabel gelegt und die Illustratorin Annet Rudolph hat die passenden, farbenfrohen Bilder dazu gemalt. Ein umfangreiches Buch für alle Fans und die, die es noch werden wollen.

Ich vergebe dem Buch gerne 5 von 5 Ringelsocken.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.



Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
139 Seiten
Erscheinungsdatum 16.03.2021
Verlag Thienemann Esslinger Verlag
ISBN 978-3-480-23688-6
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September