Maus Wimmelbuch - Durch das Jahr mit der Maus


Inhalt

Mit der Maus durch das Jahr, begleite die Maus und ihre Freunde durch die Jahreszeiten!

Meine Meinung

Wimmelbücher sind toll. Schon die Kleinsten können viele Sachen entdecken, selber Geschichten dazu erfinden und das Spiel "Ich sehe was, was du nicht siehst" spielen. Die Eltern kennen die Maus sicher aus ihrer Kindheit - ich selbst bin mit der Sendung mit der Maus gross geworden.

In diesem Buch widmet sich die Maus den Jahreszeiten. Die Maus, der Elefant wie auch die Ente geniessen das Frühlingswetter. Es wird angesät, der Traktor ausgepackt und Velo gefahren. Auch eine Innenansicht des Hauses zeigt die Freunde beim Eier färben und spielen. Im Sommer wird gebadet und Eis gegessen. Natürlich fehlen im Herbst die Kürbisse nicht und es wird Käse hergestellt. Auch im Winter haben die Freude einen riesen Spass. Auf grossen Doppelseiten sind farbenfrohe randlose Bilder gezeichnet und mit ganz vielen Mäusen, Enten und Elefanten. Viele lustige Szenen zum entdecken und amüsieren.

Ich vergebe diesem Buch gerne 5 von 5 Wimmelbilder.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch. 

Buchinfos

Einband Pappbilderbuch
16 Seiten
Erscheinungsdatum 05.03.2021
Verlag Adrian Verlag
ISBN 978-3-948638-71-9
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September