Mit Pesto durch das Jahr von Felix Schäferhoff


Inhalt

Cremiges Pesto Genovese, würziges Pesto Rosso – Pasta-Liebhaber schwören auf diese Klassiker der italienischen Küche. Aber wussten Sie auch, dass man aus regionalen Gemüsesorten Pesto selbst herstellen kann?

Felix Schäferhoff stellt in seinem Kochbuch 35 saisonale Rezepte vor, in denen sich alles um Pesto und Gemüse aus dem eigenen Garten dreht. Die Jahreszeiten geben die Zutaten vor: Spargelpesto im Frühling, Möhrengrünpesto im Sommer, Pesto aus Kürbis oder Maronen im Herbst oder Rotkohlpesto im Winter.

Meine Meinung

Ich liebe das klassische Pesto und war mir gar nicht bewusst, dass es so viele verschiedene Pestos gibt. Felix Schäferhoff stellt Pestos vor, welche allesamt saisonal sind. Daher ist das Buch auch in Jahreszeiten aufgeteilt. Der Autor setzt auf regionales Gemüse. Die Rezepte sind einfach umzusetzen und überraschen. Es gibt auch ein Nudelrezept, denn es gibt ja nichts besseres als frische Pasta mit frischem Pesto. Überraschend fand ich die Vielfalt der Rezepte. Feldsalatpesto, Mangoldpesto, Möhrengrünpesto, Nusspesto oder Rotkohlpesto sind nur eine Auswahl. Es gibt auch süsse Varianten im Buch - Apfelpesto oder süsses Minzpesto. Dies hört sich für mich sehr speziell an, aber vielleicht muss man es einfach mal versuchen. Natürlich darf auch das Klassische Pesto nicht fehlen. Das Buch enthält viele neue Ideen.

Ich vergebe gerne 5 von 5 Pestos.

Vielen Dank an den Verlag und Buchcontact für dieses Rezensionsbuch.



Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
112 Seiten
Erscheinungsdatum 17.03.2021
Verlag LV.Buch Verlag
ISBN 978-3-7843-5653-2
Preis Fr. 27.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September