Hidden Games (1. Fall) - Der Fall Klein-Borstelheim


Inhalt

Ein mysteriöser Todesfall auf einem Volksfest sorgt für Unruhe. Der Todesfall wurde von der Polizei als natürlich abgetan und ihr werdet von einem Unbekannten beauftragt den Fall doch nochmal genauer zu untersuchen.
Doch wer ist der unbekannte Auftraggeber? Und handelt es sich tatsächlich um einen natürlichen Tod?

Meine Meinung

Dieses Spiel hörte sich sehr spannend an und so habe ich es direkt bestellt. Und ich muss sagen, ich bin fasziniert und begeistert. 

Man kriegt eine Ermittlungsakte und muss einen Todesfall lösen wobei nicht nur der Täter gesucht wird. Detektivische Fähigkeiten vorausgesetzt. Zuerst muss man sich durch die wirklich umfangreichen Zettel, Fotos und Hinweise wühlen. Und plötzlich ist man mittendrin. Man hört Zeugenaussagen, ermittelt Passwörter und kommt dem Täter immer näher. Ums Eck denken, fantasieren und Erwägungen ziehen - man kommt regelrecht in einen Rausch. 

Das Spiel ist spannend und sehr gut durchdacht. Zudem ermittelt man in diverse Richtungen und ist überrascht, was alles online aufgebaut wurde.

Wir haben unsere Notizen auf Zettel geschrieben und können das Spiel nun noch weitergeben. Es werden sicher noch andere Freude daran haben. Das Spiel ist um Längen besser als andere Detektivspiele, welche ich vorher gemacht habe.

Angegeben wird, dass das Spiel mit bis zu 6 Personen gespielt werden kann. Wir waren nun zu zweit und würden maximum mit 4 Personen spielen. Sechs sind meines Erachtens zu viele. Ein kleiner Hinweis: Als Schweizer muss man immer im Hinterkopf behalten, dass das Spiel aus Deutschland kommt und so auch die Telefonnummern anpassen.

Ich vergebe dem Spiel 5 von 5 Ermittlungen und freue mich schon jetzt auf ein weiteres.

Spielinformationen:

Erscheinungsdatum 16.02.2021
Spieldauer: 90 - 150 Min.
Verlag Pegasus Spiele/ EMF Verlag
EAN 4260478341142
Preis Fr. 26.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September