Knockin on Currys door von Sabrina Sue Daniels


Inhalt

Der neue Band der innovativen Kochbuchreihe mit allerlei Wissenswertem und raffinierten Rezepten rund ums Curry – für Experimentierfreudige, Asienliebhaber und Kochverrückte. Egal ob grün oder rot, Gemüse-Curry, Fisch-Curry, Tofu-Curry, Currypaste, indisches Curry oder Curry-Suppe – hier werden Sie fündig!

Meine Meinung

Dieses eher kleine und handliche Curry Kochbuch ist unglaublich vielseitig. Es ist in verschiedene Kapitel unterteilt und wartet sogar mit diversen Gewürzmischungen und Pasten auf. Diese sind nicht immer einfach zuzubereiten. Man benötigt ab und an auch ein paar speziellere Gewürze. Auch ein Naan Brot Rezept ist drin, was ja fast dazu gehört.
Es gibt Klassiker Rezepte wie Garnelen-Curry mit Kürbis, Kichererbsencurry oder ein Rindfleischcurry. Es gibt Express Gerichte und auch etwas raffiniertere Gerichte wie Tintenfisch-Curry oder Bananen-Curry. 

Alle Rezepte sind durchgehend bebildert und machen Lust, das Gericht gleich nachzukochen und zu essen. Bei jedem Gericht steht noch ein kleiner Tipp dabei - sei es was man abändern könnte oder dazufügen. Je nach Lust und Laune können die Rezepte angepasst werden. Die Gerichte haben hauptsächlich eine Kochzeit zwischen 25-60 Minuten und können so auch gut im Alltag gekocht werden.



Das Foto zeigt ein Gemüse Curry aus Malaysia. mit 25 Minuten ist es sehr schnell gekocht und überaus lecker. Wir werden uns nun sicher noch an weiteren Menus versuchen und freuen uns darauf.

Eine tolle Auswahl für alle Curry Liebhaber. Ich vergebe gerne 5 von 5 Garnelen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.



Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
144 Seiten
Erscheinungsdatum 30.03.2021
Verlag EMF Verlag
ISBN 978-3-7459-0250-1
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September