Aufgewacht, kleiner Bär von Sylvia Tress


Inhalt

Einmal Drehen und das Bild verändert sich!Bei diesem interaktiven Mitmachbuch können schon die Allerkleinsten ab 18 Monaten mithelfen, den kleinen Bären morgens aufzuwecken, ihm das Frühstück zu bringen, ihm beim Anziehen zu helfen, mit ihm Zähne zu putzen und ihn in den Kindergarten zu begleiten

Autoreninfo

Sylvia Tress, wurde 1972 im Schwarzwald geboren. Seit ihrem Studium der Anglistik, Amerikanistik und Kunstgeschichte in Tübingen und Newcastle/England arbeitet sie für einen Kinderbuchverlag. Sie lebt mit ihrer Familie und zwei Katzen im Grünen nahe Stuttgart..

Carola Sieverding, geboren 1989 in Dinklage, studierte an der Münster School of Design mit Schwerpunkt Illustration. Seit 2014 arbeitet sie als freie Illustratorin für verschiedene Verlage und zeichnet am liebsten freche Kinder und Tiere. Sie lebt zusammen mit ihrem Freund und ihrem kleinen Hund im schönen Norden Hamburgs.

Meine Meinung

Dieses Pappbilderbuch begleitet den kleinen Bären in seiner Morgenroutine. Was muss er alles machen, bevor er in die Wald-Kita gehen kann. Es beginnt mit dem Aufwachen, Morgenessen, Zähneputzen und Anziehen. 

Ich bin hin und weg von diesem Buch. Es ist etwas neues und sehr aufwändig und toll gemacht. Auf jeder Doppelseite hat es nämlich einen Stoffbändel, welcher hin und her geschoben werden kann. Und damit wird das Bild verändert. Der kleine Bär liegt schlafend im Bett und schwupps - er wird wach. Der Bilderwechsel ist einfach und mit wenig Kraft umzusetzen. So wird das 10 seitige Buch zu einer 15 seitigen Geschichte. 

Die Morgenroutine ist schon den kleinsten Kindern bekannt und so können sie den Bären aktiv mit unterstützen. Die Bilder von Carola Sieverding sind kindgerecht und mit vielen Details versehen. So kann man auch auf jeder Seite etwas entdecken. Der Text ist minimalistisch aber genügt vollkommen.

Ich vergebe dem Bilderbuch gerne 5 von 5 Bärenkinder.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Pappbilderbuch
10 Seiten
Erscheinungsdatum 27.07.2021
Verlag Thienemann Esslinger Verlag
ISBN 978-3-480-23718-0
Preis Fr. 15.90


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September