Das Dorf (1) - Gestrandet auf der Smaragdinsel von Karl Olsberg


Inhalt

Im Dorf am Rand der Schlucht wird es nie langweilig. Nano liebt es nämlich, Streiche zu spielen. Doch dieses Mal treibt er es zu weit: Der Schneegolem, den er gebaut hat, richtet ein Riesenchaos an! Gemeinsam mit seiner besten Freundin Maffi flieht er in einem Boot und landet auf einer einsamen Insel. Moment. Einsam? Als es dunkel wird, kriechen plötzlich Monster aus den Höhlen

Autoreninfo

Karl Olsberg promovierte über künstliche Intelligenz, war Unternehmensberater, Manager bei einem Fernsehsender und gründete mehrere Start-ups. 2007 erschien sein erster Roman „Das System“, der es auf Anhieb in die Spiegel-Bestsellerliste schaffte. Seitdem schreibt er nicht nur erfolgreich Romane für Erwachsene, sondern auch für Jugendliche und Kinder. Der Thriller „Boy in a White Room“ wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2018 nominiert. Seine Minecraft-Romane, die er zunächst im Eigenverlag veröffentlichte, erreichten Platz 2 der Amazon-Bestsellerliste. Zudem wurde sein Start-up „Papego“, das die gleichnamige App zum mobilen Weiterlesen gedruckter Bücher entwickelt, auf der Frankfurter Buchmesse als „Content-Start-up des Jahres 2016“ ausgezeichnet. Der Autor lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Philipp Ach, geboren 1993, hat Illustration und Design an der Fachhochschule Münster und der HAW Hamburg studiert. Heute arbeitet er als freiberuflicher Illustrator im Emsland. Er illustriert Spiele, Bücher und alles, was kleine Abenteurer in fantastische und fremde Welten eintauchen lässt. Wenn er nicht gerade arbeitet, genießt er seine Zeit beim Gärtnern oder bei einem guten Brettspiel.

Meine Meinung

Dieses Buch hat mich als Überraschungsbuch aus dem Loewe wow Verlag erreicht. Vielen Dank.

Ich bin seit Beginn des Loewe wow Verlages unglaublich grosser Fan. Viele grosse Bilder, wenig Text und doch bleibt die Geschichte spannend und unterhaltsam.

Dieser Reihenauftakt entführt den Leser in ein kleines Dorf. Nano, ein vorlauter Bengel und seine Freundin Maffi erleben ein grosses Abenteuer. Als sie nämlich nach einem Streich fliehen wollen, verstecken sie sich in einem Boot. Dieses treibt ab und sie landen auf einer unbewohnten Insel. Doch ist diese wirklich unbewohnt? Sie werden verfolgt, verlieren einander, kämpfen und erhalten unerwartete Hilfe. Doch wie kommen sie in ihr Dorf zurück?

Das Buch wird alle Minecraft Spieler und Liebhaber in ihren Bann ziehen. Es gibt Labyrinthe, Riesenspinnen, Knochenmännern und viel Action. Das Buch ist in schwarz/weiss/orange gehalten und wartet mit einem grünen Buchschnitt auf. 

Durch den wenigen Text lesen auch Leseanfänger oder nicht so geübte Leser das Buch in einem Rutsch durch. Ich vergebe dem Buch gerne 4 von 5 Abenteuer.



Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
160 Seiten
Erscheinungsdatum 11.08.2021
Verlag Loewe WOW
ISBN 978-3-7432-1121-6
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September