Du bist grün und ich bin blau von Adrienne Barmann


Inhalt

Süsses Pappbilderbuch über die bunte Welt der Farben. Ab 2 Jahren.Farben machen das Tierreich erst so richtig spannend. Ob zitronengelbe Fische, schneeweisse Hasen oder kunterbunte Vögel: Hier findet jedes Kind sein Lieblingstier und seine Lieblingsfarbe!

Autoreninfo

Adrienne Barmann, geboren 1979, absolvierte ein Grafikstudium in Lugano. Seit 2007 illustriert sie Kinderbücher.

Meine Meinung

Dieses kleine Pappbilderbuch eignet sich schon für die Kleinsten. Das Format mit 16x16 cm ist für kleine Hände gut geeignet und mit 16 Seiten ist es auch nicht schwer. Der Titel ist definitiv Programm. Es geht um verschiedene Farben. Und nicht nur blau, grün oder rot sondern Nachtblau, Seegrün und Ziegelrot. Auf jeder Seite befindet sich eine Farbe, welche als Hauptfarbe die ganze Seite einnimmt. Darauf ist dann ein Fisch, ein Gorilla oder Flamingos gezeichnet. Und dies sehr einfach und klar. Ob die Kinder in diesem Alter schon das Wort "Silbergrau" oder "Samtschwarz" behalten können, wage ich zu bezweifeln. Nichts desto trotz ist das einfache und kleine Büchlein super für die kleinere Aufmerksamkeitsspanne 2jähriger.

Es gibt dazu passend auch das Buch "ich bin gross und du bist klein" von der gleichen Autorin.

Ich vergebe dem Buch gerne 3.5 von 5 Farben.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Pappbuch
16 Seiten
Erscheinungsdatum 27.07.2021
Verlag Aladin Verlag
ISBN 978-3-8489-0183-8
Preis Fr. 13.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September