Meals to go - gesund und nachhaltig aus dem EMF Verlag


Inhalt

Unsere Welt ist schnelllebig und wir sind immer auf Achse. Unterwegs bleibt für eine gesunde, ausgewogene Ernährung oft viel zu wenig Zeit und wir greifen auf fertig verpacktes Fast Food zurück. Wie einfach gesundes Essen für unterwegs sein kann, zeigen die Rezepte in diesem Buch. Dabei kommen sie ganz ohne industriell verarbeitete Lebensmittel aus und bringen jede Menge Abwechslung in die Lunchbox.

Meine Meinung

Meine Familie isst regelmässig auswärts zu Mittag und nimmt ihr Mittagessen mit. Ich bin grosser Fan von Selbstgekochtem. Um ab und an etwas Abwechslung in die Lunchboxen zu bringen, bin ich immer sehr gespannt auf solche Kochbücher. Doch bei diesem Kochbuch war ich etwas enttäuscht. Etwa ein Drittel der Rezepte sind Frühstücksrezepte. Diese sind sicher alle lecker, doch Smoothies, Müslis und Porridge Rezepte kenne ich zur Genüge. Die Mittagessen sind leicht zuzubereiten. Sie sind leicht (Kürbissuppe, Misosuppe, Sandwich mit Erdnussmus, Garnelensalat). Das Kapitel "Perfekt für Unterwegs" enthält ein paar einfache Rezepte - die Lachs Fritattas habe ich ausprobiert und die waren echt lecker. Jedoch würde ich diese wahrscheinlich nicht meiner Familie mitgeben - 6 Stunden irgendwo ungekühlt, da wäre ich skeptisch. Das gleiche gilt für das Rezept "Fisch & Chips".

Auch wenn die Rezepte gut und lecker sind, habe ich mir bei dem Titel "to go" etwas anderes vorgestellt. Schade.

Ich vergebe dem Buch nur 2 von 5 Rezepten.

Vielen Dank trotzdem an den Verlag für das Rezensionsbuch.



Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
64 Seiten
Erscheinungsdatum 13.07.2021
Verlag EMF Verlag
ISBN 978-3-7459-0787-2
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September