Tims geheimes Fussball-Tagebuch von Ocke Bandixen


Inhalt

Wie gewinnen wir das Spiel am Samstag? In Tims Leben dreht sich alles um Fussball. Er trainiert den SC Hegenwald. Der nächste Gegner hat einen richtig starken Stürmer: den sogenannten Pudding-Bomber! Zum Glück schreibt Tim seine ultimativen Trainer-Tricks in sein Tagebuch. Aber findet Tim rechtzeitig eine gute Taktik, die den Bomber stoppen kann?

Autoreninfo

Ocke Bandixen erzählt Geschichten, seit er denken kann. Geboren wurde er 1970 in Nordfriesland. Er hat Literaturwissenschaft studiert und arbeitet heute als Journalist beim Radio. Inzwischen lebt er in Hamburg, hat selbst viele Kinder und liest den jüngeren jeden Abend etwas vor. Fussball spielen kann er übrigens nicht besonders gut, das muss der Wunderstürmer erledigen! 

Meine Meinung

Dieses Buch aus dem Loewe WOW Verlag traf als Überraschungspost bei mir ein. Vielen Dank an den Verlag dafür. 

In diesem Buch dreht sich alles um ein wichtiges Fussballspiel. Tim spielt selber kein Fussball, sondern ist Trainer beim SC Hegenwald. Da sein nerviger Bruder bei Ludwigsbrück spielt ist familieninterner Konkurrenzkampf vorprogrammiert. Und es steht ein wichtiges Spiel bevor. Und so ist Tims Fokus auf der Planung und Taktik. Und all seine Gedanken schreibt er in sein geheimes Fussball Tagebuch.

Tim möchte unbedingt erfolgreich sein. Und so erstaunt es nicht, dass sich seine Gedanken nur noch um das Spiel drehen. In der Schule träumt er vor sich hin und kann durch seine Notizen in seinem Tagebuch den Match für sich gewinnen. Der Text ist minimalistisch und die Bilder gross. Ganz in der Loewe Wow Manier. Es gibt viele Details zu entdecken. Die Bilder sind schwarz weiss, doch der grüne Buchschnitt passt wunderbar. 

Das Buch eignet sich für Fussballfans welche Lesemuffel oder Leseliebhaber sind. Es erhält von mir 4 von 5 Matches.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
176 Seiten
Erscheinungsdatum 11.08.2021
Verlag Loewe WOW
ISBN 978-3-7432-0991-6
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September